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Leasingangebote ohne Anzahlung

Die besten Leasingangebote ohne Anzahlung im Vergleich: kein hoher Kapitalbedarf, kurze Laufzeiten, überschaubare Raten. So sollte Leasing sein, fast alle unsere Angebote sind ohne Anzahlung und damit auch bei beschränktem Budget gut leistbar. Finde jetzt das passende, anzahlungsfreie Leasingangebot in unseren Angeboten!

Sortierung
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Opel Crossland 1.2 DI Turbo 81kW Elegance Paket 5dr
1.2 DI Turbo 81kW
Neuwagen

110 PS (81 kW) Automatik Bleifrei

CO2 0 g/km (komb.)**, Effizienzklasse**
carwow
Rate
mtl.
27,00
€22,69 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
0km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.09 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.09
Unterhalt
Parken
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Abbildung ähnlich
Gewerbe

Opel Crossland
Opel Crossland 1.2 DI Turbo 81kW Elegance Paket +EROBERUNGSPRÄMIE +
Neuwagen - inkl. Eroberungsprämie

110 PS (81 kW) Handschaltung Benzin silber

CO2 132 g/km (komb.)**, 5,8 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** D
leasingmarkt
Rate
mtl.
32,00
€26,89 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.11 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.11
Parken
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Abbildung ähnlich
Gewerbe

Opel Crossland
1.2 DI Turbo 81kW Elegance Paket +EROBERUNGSPRÄMIE +
Neuwagen - inkl. Eroberungsprämie

110 PS (81 kW) Handschaltung Benzin silber

CO2 132 g/km (komb.)**, 5.8 l/100km (komb.)**, Effizienzklasse** D
leasingtime
Rate
mtl.
32,46
€27,28 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.11 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.11
Unterhalt
Parken
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Abbildung ähnlich
Gewerbe

Opel Crossland
Opel Crossland AKTION !!! / GEWERBE / BESTELLUNG
Neuwagen

110 PS (81 kW) Handschaltung Benzin silber

CO2 137 g/km (komb.)**, 6,1 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** E
leasingmarkt
Rate
mtl.
51,00
€42,86 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.17 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.17
Unterhalt
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Abbildung ähnlich
Gewerbe

Citroen C4 X PureTech 130 Stop&Start EAT8 MAX 4dr
PureTech 130 Stop&Start EAT8
Neuwagen

131 PS (96 kW) Automatik Bleifrei

CO2 0 g/km (komb.)**, Effizienzklasse**
carwow
Rate
mtl.
62,00
€52,10 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
0km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.23 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.23
Unterhalt
Parken
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Abbildung ähnlich
Gewerbe

Opel Corsa 1.2 55kW 5dr
1.2 55 kW
Neuwagen

75 PS (55 kW) Automatik Bleifrei

CO2 0 g/km (komb.)**, Effizienzklasse**
carwow
Rate
mtl.
68,00
€57,14 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
0km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.33 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei Kleinwagen Werte zwischen 0.29 und 2.06.
0.33
Unterhalt
Parken
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Abbildung ähnlich
Gewerbe

Skoda Kamiq 1.0 TSI 70kW Essence 5dr
1.0 TSI 70 kW
Neuwagen

95 PS (70 kW) Automatik Bleifrei

CO2 0 g/km (komb.)**, Effizienzklasse**
carwow
Rate
mtl.
69,00
€57,98 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
0km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.28 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.28
Unterhalt
Parken
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Abbildung ähnlich
Gewerbe

Citroen C4 X
Citroën C4 X MAX AUTOMATIK/ FREI KONFIGURIERBAR / GEWERBEANGEBOT / BESTELLFAHRZEUG
Neuwagen

131 PS (96 kW) Automatik Benzin grau

CO2 132 g/km (komb.)**, 5,8 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** D
leasingmarkt
Rate
mtl.
70,00
€58,82 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.24 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.24
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Citroen C4 X
MAX AUTOMATIK/ FREI KONFIGURIERBAR / GEWERBEANGEBOT / BESTELLFAH
Neuwagen

131 PS (96 kW) Automatik Benzin grau metallic

CO2 132 g/km (komb.)**, 5.8 l/100km (komb.)**, Effizienzklasse** D
leasingtime
Rate
mtl.
70,28
€59,06 netto
Laufzeit
24 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.24 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.24
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Opel Corsa 1.2 55kW 5dr
1.2 55 kW
Neuwagen

75 PS (55 kW) Automatik Bleifrei

CO2 0 g/km (komb.)**, Effizienzklasse**
carwow
Rate
mtl.
72,00
€60,50 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
0km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.35 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei Kleinwagen Werte zwischen 0.29 und 2.06.
0.35
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Angaben und Preise Stand 08.05.2024
** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Unterhaltskostenberechnungen sind unverbindlich und nicht Bestandteil des Leasing-Angebots!

Leasing ohne Anzahlung: Verlockend, aber Augen auf – was zu beachten ist

1. Einleitung

Leasing gehört zu den beliebtesten Formen der Fahrzeugfinanzierung. Nicht nur im Gewerbe-, auch im Privatkundengeschäft steigt der Anteil der geleasten Fahrzeuge stetig an. Die Option, ein Auto ohne Anzahlung zu leasen, wird dabei mehr und mehr zum Standard - denn einer der großen Vorteile dieser Art des Fahrzeugbeschaffung liegt in der Schonung der eigenen finanziellen Reserven. Aber was steckt wirklich dahinter? Dieser Artikel deckt die verschiedenen Aspekte von Leasingverträgen ohne Anzahlung ab: Vorteile, Risiken und Besonderheiten für Elektrofahrzeuge.

2. Vorteile des Leasings ohne Anzahlung

  • Liquidität bleibt erhalten: Der Hauptvorteil ist offensichtlich. Man muss keine große Summe aufbringen, um ein Leasingfahrzeug zu erhalten. Das schont die Liquidität und ermöglicht die Investition in zinsbringende Geldanlagen oder andere Ausgaben.
  • Flexibilität: Ohne eine anfängliche Sonderzahlung lässt sich leichter von einem Leasingvertrag zum nächsten wechseln, da man sie bei einer vorzeitigen Kündigung nicht verlieren kann. Besonders bei kurzen Laufzeiten ist das ein signifikanter Vorteil.
  • Planbarkeit der Kosten: Die monatlichen Raten sind fest. Das erleichtert die Finanzplanung, da keine zusätzlichen Anfangskosten anfallen.
  • Günstige Angebote: Da der Wettbewerb in der Leasingbranche hoch ist, findet man häufig attraktive Angebote ohne Leasingsonderzahlung.

3. Risiken und Nachteile: Die versteckten Kosten

  • Höhere Monatsraten: Ohne Anzahlung erhöht sich die monatliche Rate. Das muss man im Budget berücksichtigen.
  • Versteckte Kosten: Häufig sind nicht alle Kosten im Leasingvertrag transparent aufgeführt. Überführungskosten, Bereitstellungsgebühren und Zulassungsgebühren können trotzdem anfallen.

4. Überführung, Bereitstellung und Zulassung: Nicht alles ist inklusive

Überführung, Bereitstellung und Zulassung des Autos sind oft nicht im Leasingvertrag inkludiert und stellen effektiv eine Anfangszahlung dar. Diese Kosten können sich schnell auf mehr als tausend Euro belaufen. Rechnet man diese Anfangskosten auf die Leasingrate um, erhöht sich die effektive Leasingrate erheblich, besonders bei kurzen Laufzeiten.

5. BAFA Umweltbonus bei E-Auto-Leasing: Segen oder Fluch?

Der Umweltbonus kann für Verwirrung sorgen. Die Umweltprämie, aktuell zwischen 3000 und 4500 Euro, wird von den meisten Leasinggebern bereits in die Leasingrate eingepreist, jedoch nicht als "Anzahlung" bezeichnet. Da sie nachträglich bei der BAFA beantragt und zurückerstattet werden kann, lässt sie sich gut als "durchlaufender Posten" bezeichnen und wird meist nur nebenbei erwähnt. Dennoch muss man diese Summe in Vorleistung erbringen, was wiederum die effektive Leasingrate erhöht, bis man die Prämie zurückerhalten hat.

6. Vergleichstabelle: Leasing mit vs. ohne Anzahlung

Kriterium Leasing mit Anzahlung Leasing ohne Anzahlung
Liquidität Wird durch Anzahlung reduziert Bleibt erhalten
Monatliche Rate Normalerweise niedriger Häufig höher
Flexibilität Eingeschränkt, Anzahlung bindet Kapital Hoch, günstigerer Wechsel möglich
Versteckte Kosten "Anzahlung" als solche gekennzeichnet, daher transparenter Als Bereitstellung oder Umweltprämie evtl. vorhanden
Steuerliche Vorteile Abhängig von Geschäftsmodell und Buchführung Normalerweise einfacher zu handhaben

Die Tabelle zeigt deutlich, dass beide Leasingoptionen ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Die Entscheidung hängt von den individuellen Bedürfnissen und der finanziellen Situation ab.

7. Steuerliche Behandlung der Anzahlung für gewerbliche Kunden

Die steuerliche Behandlung der Sonderzahlung im Leasing ist für Firmenkunden ein wichtiger Faktor. Eine Anzahlung wird üblicherweise als Betriebsausgabe verbucht und wirkt sich damit steuermindernd aus. Jedoch ist zu berücksichtigen, dass sie nicht sofort und vollständig wirksam ist, sondern über die Laufzeit des Vertrages gleichmäßig verteilt werden muss, ähnlich wie die Abschreibung für eine Betriebsinvestition. Zahlt man z.B. für ein Fahrzeugleasing mit 36 Monaten Laufzeit eine Summe von 6.000€ an, ist davon pro Jahr nur 2.000€ als Betriebsausgabe verwendbar. Was sofort und in voller Höhe steuerlich geltend gemacht werden kann ist die Mehrwertsteuer auf die Anzahlung, sofern das Unternehmen vorsteuerabzugsberechtigt ist.

Least man ohne Anzahlung, kann die Leasingrate voll als Betriebsausgabe verbucht werden. Die Schonung der Liquidität gibt für diese Variante meist den Ausschlag, je nach Geschäftsmodell, Kapitaldecke und Bilanzierungsmethode.

8. Fazit: Die Waage neigt sich zu Gunsten des Leasings ohne Anzahlung

Leasing ohne Anzahlung bietet viele Vorteile, die sich vor allem in der Liquidität und Flexibilität ausdrücken. Für Unternehmen wie für Privatkunden sind dies starke Beweggründe. Doch Vorsicht ist geboten. Versteckte Kosten, wie Überführungs- und Zulassungsgebühren, können den anfänglichen Vorteil zunichtemachen. Auch der BAFA Umweltbonus bei Elektrofahrzeugen kann zu Irritationen führen, wenn man nicht genau hinschaut.

Dennoch bleibt das Leasing ohne Anzahlung die attraktivste Option und ist auch in den meisten Angeboten zum Standard geworden. Es gilt, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen und alle potenziellen Kosten in die effektive Leasingrate einzurechnen. Diese Aufgabe haben wir in unseren Angeboten bereits übernommen. In der Einzelansicht eines Fahrzeugs unter "Kosten und Details" werden die Zusatz- und Nebenkosten bereits bewertet und zu einer Effektivrate zusammengefasst.