Opel Crossland 1.2 DI Turbo 81kW Elegance Paket 5dr
1.2 DI Turbo 81kW
Neuwagen
110 PS (81 kW) Automatik Bleifrei
- Rate
mtl. - €
27,00
€22,69 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 0km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.09 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
- 0.09
- Unterhalt
Opel Crossland
Opel Crossland 1.2 DI Turbo 81kW Elegance Paket +EROBERUNGSPRÄMIE +
Neuwagen - inkl. Eroberungsprämie
110 PS (81 kW) Handschaltung Benzin silber
- Rate
mtl. - €
32,00
€26,89 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.11 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
- 0.11
Opel Crossland
1.2 DI Turbo 81kW Elegance Paket +EROBERUNGSPRÄMIE +
Neuwagen - inkl. Eroberungsprämie
110 PS (81 kW) Handschaltung Benzin silber
- Rate
mtl. - €
32,46
€27,28 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.11 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
- 0.11
- Unterhalt
Opel Crossland
Opel Crossland AKTION !!! / GEWERBE / BESTELLUNG
Neuwagen
110 PS (81 kW) Handschaltung Benzin silber
- Rate
mtl. - €
51,00
€42,86 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.17 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
- 0.17
- Unterhalt
Citroen C4 X PureTech 130 Stop&Start EAT8 MAX 4dr
PureTech 130 Stop&Start EAT8
Neuwagen
131 PS (96 kW) Automatik Bleifrei
- Rate
mtl. - €
62,00
€52,10 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 0km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.23 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
- 0.23
- Unterhalt
Opel Corsa 1.2 55kW 5dr
1.2 55 kW
Neuwagen
75 PS (55 kW) Automatik Bleifrei
- Rate
mtl. - €
68,00
€57,14 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 0km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.33 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei Kleinwagen Werte zwischen 0.29 und 2.06.
- 0.33
- Unterhalt
Skoda Kamiq 1.0 TSI 70kW Essence 5dr
1.0 TSI 70 kW
Neuwagen
95 PS (70 kW) Automatik Bleifrei
- Rate
mtl. - €
69,00
€57,98 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 0km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.28 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
- 0.28
- Unterhalt
Citroen C4 X
Citroën C4 X MAX AUTOMATIK/ FREI KONFIGURIERBAR / GEWERBEANGEBOT / BESTELLFAHRZEUG
Neuwagen
131 PS (96 kW) Automatik Benzin grau
- Rate
mtl. - €
70,00
€58,82 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.24 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
- 0.24
- Unterhalt
Citroen C4 X
MAX AUTOMATIK/ FREI KONFIGURIERBAR / GEWERBEANGEBOT / BESTELLFAH
Neuwagen
131 PS (96 kW) Automatik Benzin grau metallic
- Rate
mtl. - €
70,28
€59,06 netto - Laufzeit
- 24 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.24 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
- 0.24
- Unterhalt
Opel Corsa 1.2 55kW 5dr
1.2 55 kW
Neuwagen
75 PS (55 kW) Automatik Bleifrei
- Rate
mtl. - €
72,00
€60,50 netto - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 0km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.35 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.↓Aktuell gibt es bei Kleinwagen Werte zwischen 0.29 und 2.06.
- 0.35
- Unterhalt
Leasingangebote unter 100€ – Zu schön, um wahr zu sein?
Es gibt trotz Inflation und steigender Zinsen weiterhin viele Leasingangebote unter 100€ monatlich. Doch sind solche Angebote realistisch und seriös? Wie lohnt sich das für den Anbieter? Und worauf sollte man achten? Ein tiefgehender Blick in die Mechanismen des Billig-Leasings und die beteiligten Fahrzeugmodelle bringt Licht ins Dunkel.
Mechanismen hinter den Niedrigpreisen
Es liegt nahe, einen Neuwagen für 99,- € im Monat ohne Anzahlung als unrealistisches Szenario hinzustellen. Es gibt aber viele nicht auf den ersten Blick ersichtliche Gründe, wie solch niedrige Raten zustande kommen.
- Promotion Markteinführung: Hersteller lassen sich die schnelle Straßenpräsenz und damit den Verkauf neuer Modelle einiges kosten. Neben aufwändigen Marketing- und Werbekampagnen fließt ein Teil des Budgets auch in die Preis- und damit Ratenreduzierung.
- Volumenmodelle und Lagerüberhänge: Fahrzeuge, die in großen Mengen produziert werden, stehen manchmal zu lange auf den Händlerhöfen. Um sie schneller abzustoßen, wird der Preis reduziert, was sich positiv auf die Leasingrate auswirkt.
- Restwertprognose: Bei Fahrzeugen mit einer hohen Restwertprognose riskiert der Leasinggeber weniger Wertverlust, was sich in einer niedrigeren Rate widerspiegelt.
- Geringer Neupreis: Einstiegsversionen im Kleinst- und Kleinwagenbereich zeichnen sich durch niedrige Bruttolistenpreise aus. Da Leasing auf Basis dieses Wertes kalkuliert wird, sind preisgünstige Fahrzeuge bereits überraschend günstig erhältlich.
- Subventionen der Hersteller: Zum Quartals- oder Jahresende werden oft Subventionen gewährt, um Verkaufszahlen zu steigern.
- Auslaufmodelle: Ähnliches gilt für Modellreihen, deren Nachfolger bereits in den Startlöchern steht. Hier sind auch bei höherklassigen Autos besonders häufig Leasing-Schnäppchen zu finden.
- Laufzeit und Laufleistung: Kurze Laufzeiten und geringe Laufleistungen reduzieren das Risiko für den Leasinggeber, was oft zu günstigeren Raten führt.
- Gewerbekunden und Großabnehmer: Durch Rahmenverträge und Sonderkonditionen können besondere Rabatte gewährt werden.
Leasing unter und um 100 Euro - diese Modelle sind verfügbar
Modell | Monatliche Rate | Vorteile | Nachteile |
---|---|---|---|
Fiat 500 | Ab 85€ | Geringe Betriebskosten, E-Version verfügbar | Geringe Reichweite in der E-Version |
|
|||
Renault Zoe | Ab 95€ | Hohe Reichweite, solide Ausstattung | Auslaufmodell |
Hyundai i10 | Ab 88€ | Sparsamer Verbrauch, niedrige Unterhaltskosten | Weniger Features und Komfort |
|
|||
Dacia Spring | Ab 89€ | Günstigstes E-Auto auf dem Markt | Verzicht auf viele Extras |
|
|||
Mitsubishi Space Star | Ab 92€ | Kompakt, niedriger Verbrauch | Oft nur Grundausstattung |
|
|||
Fiat Panda | Ab 87€ | Günstig in der Anschaffung, robust | Veraltetes Design |
|
|||
Peugeot 208 | Ab 98€ | Modernes Infotainment, guter Komfort | Höhere Anschaffungskosten |
|
|||
Citroen C3 | Ab 94€ | Komfortable Federung, viele Extras | Wenig Ablagen, schwacher Motor |
|
Gewerbe- vs. Privatkunden
Gewerbekunden profitieren oft von besseren Konditionen durch Volumenrabatte, besondere Fördermaßnahmen im Werben um Firmenkunden und rechtliche Besonderheiten, die für einen Autohändler weniger Pflichten bedeuten. Aber auch scheinbar günstigere Raten entstehen durch das Anzeigen der Rate ohne 19% Mehrwertsteuer, was bei Gewerbekunden zulässig ist. Darüber hinaus ermöglichen Rahmenverträge und Flottenkonditionen oftmals günstigere Raten als für Privatkunden möglich.
Elektroautos und Förderungen
Umweltbonus inkl. Herstelleranteil können beim Leasing eines Elektroautos die effektive Monatsrate deutlich senken. Dabei wird die staatliche Förderung oft schon in der Rate berücksichtigt, was zwar rechnerisch korrekt, aber häufig nicht transparent im Angebot erklärt ist. Ein genauer Blick in die Vertragsdetails ist hier also unabdingbar.
Versteckte Kosten und Stolpersteine
Überführung und Zulassung: Diese Posten sind oft nicht in der monatlichen Rate enthalten. Bei Beträgen von 1.000€ und mehr steigert das die Gesamtbelastung und damit die effektive Rate erheblich.
Sonderausstattung: Während die Basisversion oft günstig ist, werden für Extras übermäßige Aufschläge verlangt, wodurch man sich sehr schnell von der 100€ Marke entfernt.
Mehrkilometerkosten: Die Konditionen für Mehrkilometer sind beim Günstig-Leasing ein besonders wichtiger Faktor. Meist wird eine niedrige Freigrenze angesetzt. Bei Überschreitung können sehr teure Mehrkosten je Kilometer fällig werden und zu empfindlichen Nachzahlungen führen.
Vor- und Nachteile der Unter-100-Euro Deals im Überblick
- Vorteile:
- Geringe monatliche Belastung
- Keine bzw. sehr geringe Wartungs- und Inspektionskosten
- Bei Citycars und Kleinwagen niedrige Versicherungs- und Unterhaltskosten
- Kein Risiko eines Wertverlustes
- Nachteile:
- Beachtung höherer anfänglicher Zusatzkosten (Überführung, Zulassung)
- Beschränkungen bei der Kilometerleistung
- Vollkaskoversicherung verpflichtend
Kann man sich auf so günstige Leasing-Delas einlassen?
Leasingangebote unter 100€ existieren häufig und sind in aller Regel auch serös. Zu beachten ist aber, dass die effektive monatliche Belastung durch diverse Faktoren signifikant höher ausfallen kann als die ausgewiesene Rate von ca. 100€. Eine genaue Kenntnis der Leasingkonditionen und der Fahrzeugdetails ist daher wichtig, um die wirklich günstigen 99€ Angebote zu identifizieren.