Suchfilter
Modell
Fahrzeugtyp
 
 
 SUV
 Kleinwagen
 Kompakte
 Mittelklasse
 Oberklasse
 Kombi
 Van
 Transporter
 Sportwagen
 Cabrio
 Privat
 Gewerblich
 Plugin-Hybrid
 Benzin
 Elektro
 Diesel

BMW 3er Leasing - Angebote

Die besten BMW 3er-Leasingangebote im Vergleich. Du findest hier 184 BMW 3er-Deals für eine monatliche Rate ab 329€. Der Leasingfaktor liegt zwischen 0.64 und 1.67. Das "Brot und Butter"-Auto der Münchner aus gutem Grund. Mit einem 3er ist man immer gut angezogen, ob Business oder Freizeit. Die sportliche Grundauslegung für hohe Fahrfreude, emotionale Motoren, Fahrerorientierung und Qualität verbinden sich mit attraktivem Styling und Prestige zu einem attraktiven Gesamtpaket. Finde hier deinen persönlichen 3er Leasing-Deal! ▸ alle 3er-Modelle

Sortierung
Privat

BMW 318
BMW 318 d Touring LED Kamera Navi Sitzheizung Allwetter versch. Farben
Gebrauchtwagen - 61.039km

150 PS (110 kW) Handschaltung Diesel schwarz

CO2 0 g/km (komb.)**, 4,0 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A+
leasingmarkt
Rate
mtl.
329,00
inkl. MWSt
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.75 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.75
Parken
Vom  P  entfernen
Gewerbe

BMW 318
BMW 318 d Touring LED Kamera Navi Sitzheizung Allwetter versch. Farben
Gebrauchtwagen - 61.039km

150 PS (110 kW) Handschaltung Diesel schwarz

CO2 0 g/km (komb.)**, 4,0 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A+
leasingmarkt
Rate
mtl.
329,00
€276,47 netto
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.75 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.75
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Privat

BMW 3er Limousine - 318i Automatik
Neuwagen

156 PS (115 kW) Handschaltung Diesel

CO2 146 g/km (komb.)**, 6.4l/100km (komb.)**, Effizienzklasse**
meinauto
Rate
mtl.
363,00
inkl. MWSt
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.8 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.8
Parken
Vom  P  entfernen
Privat

BMW 318
BMW 318 Touring (F31N) Automatik
Gebrauchtwagen - 41.400km

150 PS (110 kW) Automatik Diesel grau

CO2 0 g/km (komb.)**, 4,6 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse**
leasingmarkt
Rate
mtl.
378,00
inkl. MWSt
Laufzeit
60 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.88 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.88
Parken
Vom  P  entfernen
Gewerbe

BMW 318
BMW 318 Touring (F31N) Automatik
Gebrauchtwagen - 41.400km

150 PS (110 kW) Automatik Diesel grau

CO2 0 g/km (komb.)**, 4,6 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse**
leasingmarkt
Rate
mtl.
378,00
€317,65 netto
Laufzeit
60 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.88 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.88
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW 318
BMW 318 Automatik - Vario-Leasing - frei konfigurierbar!
Neuwagen

156 PS (115 kW) Automatik Benzin schwarz

CO2 146 g/km (komb.)**, 6,5 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** E
leasingmarkt
Rate
mtl.
417,00
€350,42 netto
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 1.09 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist erhöht.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
1.09
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW 318i
Automatik - Vario-Leasing - frei konfigurierbar!
Neuwagen

156 PS (115 kW) Automatik Benzin schwarz uni

CO2 146 g/km (komb.)**, 6.5 l/100km (komb.)**, Effizienzklasse** E
leasingtime
Rate
mtl.
417,69
€351,00 netto
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 1.1 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist erhöht.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
1.1
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Privat

BMW 318i
Automatik - Vario-Leasing - frei konfigurierbar!
Neuwagen

156 PS (115 kW) Automatik Benzin schwarz uni

CO2 146 g/km (komb.)**, 6.5 l/100km (komb.)**, Effizienzklasse** E
leasingtime
Rate
mtl.
423,00
inkl. MWSt
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.94 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.94
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Privat

BMW 318
BMW 318 Automatik - Vario-Leasing - frei konfigurierbar!
Neuwagen

156 PS (115 kW) Automatik Benzin schwarz

CO2 146 g/km (komb.)**, 6,5 l/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** E
leasingmarkt
Rate
mtl.
423,00
inkl. MWSt
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.94 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.94
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW 3er-Reihe - 318i Automatik
Basismodell
Neuwagen

156 PS (115 kW) Automatik Benzin

CO2 0 g/km (komb.)**, Effizienzklasse**
sixt
Rate
mtl.
442,06
€371,48 netto
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.98 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.98
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Angaben und Preise Stand 09.05.2024
** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Unterhaltskostenberechnungen sind unverbindlich und nicht Bestandteil des Leasing-Angebots!

BMW 3er Leasing Übersicht

Privat Gewerbe
Anzahl Angebote 157 148
Leasingrate ab 329,00 € 329,00 €
Leasingrate bis 1.350,45 € 1.350,45 €
Leasingfaktor 0,64 bis 1,40 0,76 bis 1,67
Gebrauchtwagen 12 10
Bruttolistenpreis ab 42.900 € ab 38.091 €

Alle 3er-Modelle im Leasing


Das Universaltalent - der Dreier BMW

Der BMW 3er gehört zur Mittelklasse, die die bayrische Marke in der siebten Generation anbietet. Von dieser Modellreihe verkauft BMW die meisten Fahrzeuge. Will man einen BMW leasen, ist die Dreier-Reihe eines der begehrtesten Modelle.

BMW 3er: Erfolgsgeschichte

Schon in den ersten knapp sechs Jahren zwischen dem Sommer 1975 und dem Mai 1981 konnte BMW eine Million 3er verkaufen. Die aktuelle Generation gibt es seit März 2019. Ähnliche Fahrzeuge der Konkurrenz, aber weder im Neu- noch im Gebrauchtwagenleasing so stark nachgefragt, sind der Audi A4, der Volvo S60, die C-Klasse von Mercedes-Benz, der VW Passat, der Jaguar XE und der Lexus IS. Beim Leasing entfaltet die BMW-Mittelklasse ihre Stärken, weil sie auch bei hoher Laufleistung kaum Schwächen zeigt und auch mit vergleichsweise günstigen Raten im Neuwagenleasing zu haben ist. Es gibt bei zahllosen Händlern ausgezeichnete BMW-Leasingangebote für den 3er.

Leasing der jüngsten 3er-Generation

Der jüngste, seit 2019 auch im Neuwagenleasing erhältliche BMW 3er firmiert herstellerintern als BMW G20/G21 und wird als Limousine und Kombi angeboten. Inzwischen (Stand Mai 2021) bieten die Händler die ersten Fahrzeuge nach kurzer Laufzeit im Gebrauchtwagenleasing an. Sie sind wahlweise mit 2- bis 3-l-Ottomotoren (115 – 375 kW), einem 2-l-Ottohybrid (150 – 185 kW) oder 2- bis 3-l-Dieselmotoren (110 – 250 kW) ausgestattet. Im Euro-NCAP-Crashtest 2019 erreichte die Modellreihe 5 Sterne. Es gibt auch ein Coupé und ein Cabriolet zur Reihe, die BMW aber als 4er vermarktet. Die Erstvorstellung des G20 erfolgte schon im Herbst 2018 in Paris auf dem Autosalon. Die Produktion erfolgt im BMW-Stammwerk in München und (für eine Version mit längerem Radstand) im chinesischen Shenyang sowie im mexikanischen San Luis Potosí. Im September 2020 stellte BMW den M3 (G80) vor, der auch als Touring (G81) erhältlich sein wird. Eine Allrad- und eine Kombiversion werden im Sommer 2021 folgen. Der G80 übernimmt vom 4er an der Front die große BMW-Niere.

Der BMW 3er – das Zugpferd des münchner Unternehmens

Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie sich viele Automobilhersteller erträumen. Seit inzwischen mehr als 45 Jahren wird der 3er BMW erfolgreich verkauft. 1975 rollte der erste BMW 3er vom Band. Seitdem wurde er über so viele Generationen weiterentwickelt wie kaum ein anderes vergleichbares Fahrzeug. Er ist einer der wichtigsten Umsatzbringer und das meistproduzierte Modell im Hause BMW. Mit dem 3er blieb BMW sich und seinen Kunden stets treu. Hinterrad- oder auch Allradantrieb, kombiniert mit einer leistungsfähigen Motorisierung zeichnen ihn bis heute als einen der sportlichsten Fahrzeuge seiner Klasse aus. Das Ziel höherer Effizienz wurde dabei trotz allem nie aus den Augen gelassen. Der 3er ist ein familientaugliches Premium-Fahrzeug der Mittelklasse, welches als Limousine und Touring angeboten wird. Er ist das Pendant zu Audis A4, der Mercedes C-Klasse, dem Volvo S60/V60 mit denen er sich in dieser Klasse messen lassen muss. Die temperamentvolle Alfa Romeo Giulia und der Jaguar XE sagen den leistungsstärkeren 3er M-Modellen den Kampf an.

Ob als Privat- oder Geschäftsperson, einen BMW 3er zu leasen hat Vorteile gegenüber einem Kauf. Unternehmer profitieren von steuerlichen Vorzügen, Privatpersonen davon, stets das neueste Auto zu fahren. Die selbstbestimmte Leasinglaufzeit garantiert ein hohes Maß an finanzieller Planungssicherheit.
Der Firmenphilosophie entsprechend steht der BMW 3er vor allem für Fahrfreude
Dass das keine leeren Versprechungen sind, beweist der Wagen bei jeder Fahrt. Ein tiefer Schwerpunkt und eine im Vergleich zu den Vorgängern deutlich verbesserte Verwindungssteifigkeit verhelfen dem BMW 3er zu einem dynamischen Fahrverhalten. Unterstützt wird der sportliche Eindruck durch die verbauten Motoren, von denen der kleinste im 318d mit 110 kW/150 PS und 320 Nm Drehmoment aufwarten kann. Der nächstgrößere 320d drückt seine Insassen schon mit 400 Nm in die Sitze. Im Speziellen die Selbstzünder-Versionen des 330i und M340i können dem noch einen draufsetzen.

Das Ende der Fahnenstange wird mit dem M3 Competition erreicht, der als Benziner mit 375 kW/510 PS und 650 Nm aus einem 3 Liter 6-Zylinder Bi-Turbomotor auch die ambitionierte Kundschaft zufriedenstellt. Das 8-Gang-Automatikgetriebe kümmert sich bei allen Modellen darum, dass die Kraft unterbrechungsfrei an die Räder weitergegeben wird. Ein 6-Gang-Schaltgetriebe gibt es für den 318d. Das serienmäßige dynamische Fahrwerk sorgt für optimales Handling und ein hohes Maß an Fahrkomfort. Für bestmöglichen Grip und ein Plus an Fahrsicherheit kann der heckangetriebene BMW 3er (mit Ausnahme des 318) alternativ mit dem Allradantrieb BMW xdrive geordert werden.
Viel Leistung zu überschaubaren Kosten – das BMW 3er Leasing
BMWs Ingenieure haben es geschafft, das Fahrzeuggewicht und den cw-Wert nochmals zu verringern. Dies kommt nicht nur der Fahrphysik zu Gute, sondern beeinflusst auch den Verbrauch günstig. Ein BMW 320i begnügt sich mit 5,7-5,3 l/100 km (nach NEFZ) Benzin und stößt dabei 130-120 g/km CO2-Emissionen aus, was ihm die Einstufung in die Abgasnorm Euro 6d einbringt. Der gleichen EU-Norm entsprechen der BMW 320e und 330e. Die zwei Plug-in-Hybride werden zusätzlich zu genannten Benzinern und Dieseln offeriert. Ihre technischen Daten bewegen sich auf ähnlich hohem Niveau. Der Kraftstoffverbrauch hingegen konnte durch die innovative Technologie auf unter 2,0-1,5 l/100 km (nach NEFZ) gesenkt werden.

Die Preise des BMW 3er beginnen für einen 318i mit Serienausstattung bei 37.300 Euro. Die besser ausgestatten Modelle Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport kosten Aufpreis. Wird zusätzlich von der üppigen Sonderausstattungliste Gebrauch gemacht, erhöht sich der Kaufpreis deutlich. Ein günstiger Leasingvertrag ist in diesem Fall eine gute Alternative zum Neuwagenkauf. Du findest hier zahlreiche attraktive 3er Leasingangebote, die Gesamtkostenberechnung hilft dir zudem, den Dreier besonders günstig zu fahren.


Häufig gestellte Fragen zum BMW 3er Leasing

Was kostet ein BMW 3er im Leasing?

Das Leasing für einen BMW 3er kostet derzeit ab 329 € im Monat. Unter unseren 184 Angeboten befinden sich Privat- und Gewerbefahrzeuge. Sie erhalten den 3er mit einem Leasingfaktor zwischen 0.64 und 1.67. Je geringer der Faktor, umso besser das Preis-Leistungsverhältnis. Filtern sie jetzt die Leasingangebote auf unserer Seite.

Lohnt sich Leasing für einen BMW 3er ?

Das Leasing eines BMW 3er lohnt sich, wenn man ein Fahrzeug mit einer niedrigen Leasingrate und ohne Anzahlung findet. Das Auto zu leasen ist dann günstiger, als es zu erwerben und nach Ende der Laufzeit wieder zu verkaufen. Die Kosten lassen sich über einen langen Zeitraum verteilen, zudem sind Wartung und Versicherung oft eingeschlossen.

Was ist ein guter Leasingfaktor für einen BMW 3er ?

Ein guter Leasingfaktor für einen BMW 3er beträgt aktuell kleiner oder gleich 0.64. Das bedeutet, dass die monatliche Rate 0,64 Prozent des Listenpreises ausmacht. Dieser Faktor gilt nur für den 3er und umfasst private sowie gewerbliche Angebote. Er kann an Sonderkonditionen für bestimmte Berufe oder Hersteller-Rabatte gebunden sein.