VW T6.1 Transporter
Volkswagen T6.1 Transporter Kasten L1H1, 2.0 Diesel 66 kW (90 PS), Schaltgetriebe SOFORT VERFÜGBAR
Gebrauchtwagen - 82.800km
90 PS (66 kW) Handschaltung Diesel schwarz
- Rate
mtl. - €
344,00
€289,08 netto - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 1.32 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist hoch.↓Aktuell gibt es bei Transportern Werte zwischen 0.26 und 2.27.
- 1.32
Volkswagen T6
Kasten L1H1, 2.0 Diesel 66 kW (90 PS), Schaltgetriebe SOFORT VER
Gebrauchtwagen - EZ 8.2023 - 82.800km
90 PS (66 kW) Handschaltung Diesel schwarz
- Rate
mtl. - €
344,18
€289,23 netto - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 1.32 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist hoch.↓Aktuell gibt es bei Transportern Werte zwischen 0.26 und 2.27.
- 1.32
Volkswagen Transporter
6.1 Kastenwagen T6.1 Kasten 2.0 TDI 5-Gang , Schaltgetriebe, Fro
Gebrauchtwagen - EZ 10.2023 - 50km
110 PS (81 kW) Handschaltung Diesel pure grey
- Rate
mtl. - €
399,00
inkl. MWSt - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.8 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Vans Werte zwischen 0.4 und 10.19.
- 0.8
- Unterhalt
VW Transporter
Volkswagen Transporter 6.1 Kastenwagen T6.1 Kasten 2.0 TDI 5-Gang , Schaltgetriebe, Frontantrieb
Gebrauchtwagen - 50km
110 PS (81 kW) Handschaltung Diesel grau
- Rate
mtl. - €
399,00
inkl. MWSt - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.8 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Vans Werte zwischen 0.4 und 10.19.
- 0.8
- Unterhalt
Volkswagen Transporter
6.1 Kastenwagen T6.1 Kasten 2.0 TDI 5-Gang , Schaltgetriebe, Fro
Gebrauchtwagen - EZ 10.2023 - 50km
110 PS (81 kW) Handschaltung Diesel pure grey
- Rate
mtl. - €
399,00
€335,29 netto - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.8 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Vans Werte zwischen 0.4 und 10.19.
- 0.8
- Unterhalt
VW Transporter
Volkswagen Transporter 6.1 Kastenwagen T6.1 Kasten 2.0 TDI 5-Gang , Schaltgetriebe, Frontantrieb
Gebrauchtwagen - 50km
110 PS (81 kW) Handschaltung Diesel grau
- Rate
mtl. - €
399,00
€335,29 netto - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.8 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Vans Werte zwischen 0.4 und 10.19.
- 0.8
- Unterhalt
VW T6 Transporter
Volkswagen T6 Transporter 6.1 Kasten AHK*CAM*Flügel
Neuwagen
150 PS (110 kW) Handschaltung Diesel weiß
- Rate
mtl. - €
427,00
€358,82 netto - Laufzeit
- 60 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.84 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Vans Werte zwischen 0.4 und 10.19.
- 0.84
- Unterhalt
Volkswagen T6
6.1 Kasten AHK*CAM*Flügel
Neuwagen
150 PS (110 kW) Handschaltung Diesel candy-wei?
- Rate
mtl. - €
427,21
€359,00 netto - Laufzeit
- 60 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.84 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Vans Werte zwischen 0.4 und 10.19.
- 0.84
- Unterhalt
VW T6 Transporter
Volkswagen T6 Transporter 6.1 Kasten GRA*AHK*CAM*Flügel
Neuwagen
150 PS (110 kW) Handschaltung Diesel weiß
- Rate
mtl. - €
443,00
€372,27 netto - Laufzeit
- 60 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.83 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Vans Werte zwischen 0.4 und 10.19.
- 0.83
- Unterhalt
Volkswagen T6
6.1 Kasten GRA*AHK*CAM*Flügel
Neuwagen
150 PS (110 kW) Handschaltung Diesel candy white
- Rate
mtl. - €
443,87
€373,00 netto - Laufzeit
- 60 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.84 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Vans Werte zwischen 0.4 und 10.19.
- 0.84
- Unterhalt
VW T6 Leasing Übersicht
Privat | Gewerbe | |
---|---|---|
Anzahl Angebote | 80 | 206 |
Leasingrate ab | 399,00 € | 344,00 € |
Leasingrate bis | 913,92 € | 913,92 € |
Leasingfaktor | 0,80 bis 1,89 | 0,80 bis 2,25 |
Gebrauchtwagen | 10 | 51 |
Bruttolistenpreis | ab 42.007 € | ab 25.990 € |
Der vielseitige VW T6 ist Transporter oder Familien-Van
Die Abstammung des T6 lässt sich auf den VW-Bus zurückführen, der ab den 50er-Jahren ein neues Erfolgskapitel bei Volkswagen aufschlug. Seitdem folgten mehrere Generationen an VW Bussen, die sowohl im Pkw- als auch im Nutzfahrzeug-Programm verkauft werden. 2003 wurde mit dem T5 die fünfte Generation veröffentlich. Nach dem ersten Facelift 2015 wurde der Kleinbus im Rahmen der zweiten Modellpflege in T6 umbenannt. Seit dem dritten Facelift 2019 änderte VW seine Bezeichnung in T6.1
Volkswagen-Leasing lohnt sich für Gewerbetreibende auf jeden Fall. Aber auch Privatpersonen erlangen dadurch Vorteile gegenüber einem Neuwagenkauf. Der Wertverlust ist bereits in der Rate berücksichtigt, die Kosten sind überschaubar und nach Ende des Leasingvertrages gibst Du ihn ab und holst dir ganz einfach den Nächsten.
DerVW T6 wird parallel zum T7 weiter gebaut
Volkswagens Kleintransporter T6.1 ist die Basis für ein breites Angebot von Fahrzeugen die unterschiedlichen Einsatzzwecken dienen. Die schlichtere und für den gewerblichen Einsatz geschaffenen Modelle tragen den einfachen Namen Transporter. Unter dieser Bezeichnung führt VW die drei Nutzfahrzeuge Transporter Kombi, Transporter Kastenwagen und Transporter Pritschenwagen. Der 6.1 Kombi und einfacher ausgestattete 6.1 Kombi EcoProfi können Güter ebenso transportieren wie Personen. Bis zu neun Sitzplätze bietet dieser Wagen an. Mehr Ladevolumen bietet der 6.1 Kombi Hochdach. Für den reinen Gütertransport ist der Transporter 6.1 Kastenwagen gedacht. Mit seitlicher Schiebetür und Heckflügeltüren macht er die Beladung besonders einfach. Eine feste Wand trennt beim Transporter 6.1 Kastenwagen TL und CL den Fahrgastraum, der über eine zweite Sitzreihe verfügt vom Laderaum. Vorhanden ist Letztere auch im T6.1 Pritschenwagen DoKa mit Doppelkabine. Sie bietet Platz für bis zu 6 Personen. Den Antrieb der Transporter überlässt VW Zweiliter Vierzylinder Dieselmotoren, die mit einem Turbolader 66 kW/90 PS bis 150 PS leisten und als Bi-Turbo Ausführung auf 150 kW/204 PS kommen. Ausgerüstet mit dem stärksten Antrieb gelingt dem Transporter Kombi 199 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 6,9 l/100 km (lt. Hersteller). Kombi, Transporter und Kastenwagen besitzen eine Lkw-Zulassung. Für den Privatgebrauch bietet VW den T6.1 als Caravelle, Multivan und California an. Der Caravelle und der Multivan sind sich grundsätzlich ähnlich. Der Caravelle ist der günstigere von beiden, der mit kurzem Radstand zwei Sitzreihen besitzt. Mit langem Radstand nimmt er bis zu neun Personen auf. Da das modulare Sitzsystem das Entfernen einzelner Sitz erlaubt und damit zur Vergrößerung des Laderaums beiträgt eignet er sich besonders als Shuttle oder Transportmittel für die ganze Familie. Die Ausstattungslinien Highline, Trendline und Comfortline verbessern den Fahrkomfort durch eine Klimaanlage, moderne Scheinwerfer und neueste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Seine Vielseitigkeit trägt der Multivan im Namen. Sieben Sitzplätze bietet er an. Seine hinteren sind auf Schienen befestigt. Mit wenigen Handgriffen können sie verschoben werden. An den zwei Einzelsitzen hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz sind Armlehnen angebracht. Drehbar sind diese zudem. Besonderen Nutzen hat diese Funktion in Verbindung mit dem Klapp- oder Multifunktionstisch, der Bestandteil der Multivan 6.1 Comfortline respektive der Highline Ausstattung ist. So gerüstet ist der Multivan 6.1 zum Familienausflug ebenso gut gerüstet wie zum Einsatz als mobiles Büro. Schlafplätze und eine Küche an Bord hat die Wohnmobil-Variante des T6.1 der T6.1 California an Bord. Die Motorenauswahl deckt sich mit der des Transporters. Je nach Antriebsaggregat ist ein 5-, 6- oder 7-Gang-Schaltgetriebe oder ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wählbar. Antriebe mit 110 kW/150 PS und 150 kW/204 PS weisen anstelle des Frontantriebs den Allradantrieb 4Motion auf. Konkurrenz erhält der VW T6.1 unter anderem durch den rüsselsheimer Opel Zafira Life, den Ford Tourneo Custom und der Mercedes-Benz V-Klasse.
Das Leasen eines VW T6 Modells wird staatlich bezuschusst
Auf das Kemptener Unternehmen ABT geht der ABT e-Transporter 6.1 und ABT e-Caravelle 6.1 zurück. Vollelektrisch betrieben fallen beide in die Kategorie Leasingfahrzeuge mit Umwelt-Förderung. Und ja, auch für Leasing gilt der von der BAFA eingeführte Umweltbonus zur Förderung der Elektromobilität.
Häufig gestellte Fragen zum VW T6 Leasing
Was kostet ein VW T6 im Leasing?Das Leasing für einen VW T6 kostet derzeit ab 344 € im Monat. Unter unseren 222 Angeboten befinden sich Privat- und Gewerbefahrzeuge. Sie erhalten den T6 mit einem Leasingfaktor zwischen 0.8 und 2.25. Je geringer der Faktor, umso besser das Preis-Leistungsverhältnis. Filtern sie jetzt die Leasingangebote auf unserer Seite.
Lohnt sich Leasing für einen VW T6 ?Das Leasing eines VW T6 lohnt sich, wenn man ein Fahrzeug mit einer niedrigen Leasingrate und ohne Anzahlung findet. Das Auto zu leasen ist dann günstiger, als es zu erwerben und nach Ende der Laufzeit wieder zu verkaufen. Die Kosten lassen sich über einen langen Zeitraum verteilen, zudem sind Wartung und Versicherung oft eingeschlossen.
Was ist ein guter Leasingfaktor für einen VW T6 ?Ein guter Leasingfaktor für einen VW T6 beträgt aktuell kleiner oder gleich 0.8. Das bedeutet, dass die monatliche Rate 0,8 Prozent des Listenpreises ausmacht. Dieser Faktor gilt nur für den T6 und umfasst private sowie gewerbliche Angebote. Er kann an Sonderkonditionen für bestimmte Berufe oder Hersteller-Rabatte gebunden sein.