BMW i4 - eDrive35
Neuwagen
286 PS (210 kW) Handschaltung
- Rate
mtl. - €
426,00
inkl. MWSt - Laufzeit
- 30 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.75 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Kompaktfahrzeugen Werte zwischen 0.27 und 2.89.
- 0.75
BMW i4
eDrive35 Gran Coupe M-Sport ELEKTRO UPE: 66.170,-
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug alpinwei? uni
- Rate
mtl. - €
429,00
€360,50 netto - Laufzeit
- 42 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.65 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.65
- Unterhalt
BMW i4
BMW i4 eDrive35 Gran Coupé M-Sport ELEKTRO UPE: 66.170,-
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug weiß
- Rate
mtl. - €
429,00
€360,50 netto - Laufzeit
- 42 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.65 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.65
- Unterhalt
BMW i4
BMW i4 35 edrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug weiß
- Rate
mtl. - €
439,00
inkl. MWSt - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.73 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.73
- Unterhalt
BMW i4
35 eDrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug alpinweiss 3 metallic
- Rate
mtl. - €
439,00
inkl. MWSt - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.73 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.73
- Unterhalt
BMW i4
BMW i4 35 edrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug weiß
- Rate
mtl. - €
439,00
€368,91 netto - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.73 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.73
- Unterhalt
BMW i4
35 eDrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug alpinweiss 3 metallic
- Rate
mtl. - €
439,00
€368,91 netto - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.73 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.73
- Unterhalt
BMW i4
BMW i4 BMW i4 eDrive35 - Vario-Leasing - frei konfigurierbar!
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug schwarz
- Rate
mtl. - €
443,00
€372,27 netto - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 1.21 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist erhöht.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 1.21
BMW i4
BMW i4 eDrive35 - Vario-Leasing - frei konfigurierbar!
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug konfigurierbar
- Rate
mtl. - €
443,87
€373,00 netto - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 1.21 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist erhöht.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 1.21
- Unterhalt
BMW i4
BMW i4 35 eDrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen
286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug grau
- Rate
mtl. - €
459,00
inkl. MWSt - Laufzeit
- 36 Monate
- Laufleistung p.a.
- 5.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.68 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.68
- Unterhalt
BMW i4 Leasing Übersicht
Privat | Gewerbe | |
---|---|---|
Anzahl Angebote | 61 | 65 |
Leasingrate ab | 426,00 € | 429,00 € |
Leasingrate bis | 998,73 € | 998,73 € |
Leasingfaktor | 0,68 bis 1,21 | 0,63 bis 1,44 |
Gebrauchtwagen | 4 | 5 |
Bruttolistenpreis | ab 56.500 € | ab 36.549 € |
Der BMW i4 - Die beliebte Elektrolimousine im Leasing
Der BMW i4 gibt sich als gelungene Mischung aus solider Qualität, leistungsstarker Performance und elektrischer Effizienz. Dabei stört es viel weniger als man vermuten könnte, dass sich der i4 die Plattform mit dem BMW 4er teilt, also keine eigenständige Elektroplattform nutzt, wie es der BMW i3 noch tat. Mit seinem eleganten Design und zeitgemäßer Technologie präsentiert er sich in vielen verschiedenen Leasingoptionen als attraktive Wahl für diejenigen, die die Elektromobilität erkunden möchten, ohne eine hohe Anfangsinvestition tätigen zu müssen. Aktuell sind drei Modelle in unseren Angeboten verfügbar: eDrive 35, eDrive40 und M50.
Leistungsüberblick der Motorvarianten
Die beiden rein heckgetriebenen Varianten des BMW i4, am Kürzel "eDrive" identifizierbar, verleihen dem elektrischen Antrieb bereits eine beeindruckende Dynamik. Deutlich richtung Performance entrückt ist der i4 M50, mit Leistungsdaten eines aktuellen BMW M4.
eDrive35:
Als Einstiegsmodell bietet er eine Leistung von 286 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Er stellt die kostengünstigste Alternative dar, ohne dabei die wesentlichen Qualitäts- und Performance-Merkmale der i4-Serie zu opfern.
eDrive40:
Der eDrive40 ist das mittlere Modell der Baureihe und drückt eine beachtliche Leistung von 340 PS in den Asphalt. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h, stellt er sicher, dass sein Fahrer sowohl auf der Autobahn zügig unterwegs ist und auch der Ampelstart mit einem Grinsen quittiert wird. Der an der Hinterachse montierte E-Motor liefert ein maximales Drehmoment von 430 Nm, spricht sehr spontan auf Pedalbefehle an und fordert keine Abstriche bei der Freude am Fahren.
M50:
Flaggschiff der i4-Serie ist der M50, betört den Piloten mit 544 PS. Er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 3,9 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h, was ihn zu einer echten Sportlimousine und Grand-Tourer Qualitäten mitbringt. Wäre da nicht der etwas zu hohe Verbrauch bei hohen Tempi, der die Reichweite belastet. Der M50 verfügt über einen Allradantrieb, der von zwei Elektromotoren gespeist wird, und liefert ein dickes Drehmoment von 795 Nm, die für ordentlich Druck in der Magengegend sorgen.
Raumangebot
Reisekomfort und Reisetauglichkeit
Stadttauglichkeit
Mit einem Radstand von 2.856 mm und einer Gesamtlänge von 4.783 mm ist der i4 länger und breiter als es im Stadtverkehr sinnvoll wäre. Seine Breite von 1.852 mm (ohne Außenspiegel) und die Höhe von 1.448 mm können das Manövrieren in engen Straßen oder das Finden eines geeigneten Parkplatzes in überfüllten städtischen Gebieten erschweren. Am Wendekreis von 12,1 Metern erkennt man auch, dass der Mittelklassewagen kein typisches Stadtvehikel ist. Zum Vergleich: Ein Tesla Model 3 hat einen Wendekreis von etwa 11,8 Metern, was ihn etwas wendiger in engen Verkehrssituationen macht. ist allerdings ermöglicht ein leichtes Manövrieren in engen Straßen.
Die Parkassistenten und Kamerasysteme des i4 sind im urbanen Umfeld sehr hilfreich. Sie erleichtern das Einparken erheblich und bieten eine klare Sicht auf die Umgebung des Fahrzeugs. Die Park Distance Control (PDC) mit Sensoren vorne und hinten und die Rückfahrkamera gehören zur Serienausstattung, während der optionale Parkassistent Plus mit hochauflösender Surround-Ansicht (als Teil des Driving Assistant Professional) sicheres Steuern auf knappem Parkraum deutlich vereinfacht.
Leasingoptionen für den i4
Die Leasingraten für den BMW i4 beginnen bei etwa 400 Euro für das eDrive35 Modell und lassen sich problemlos auf weit über 1.000 Euro pro Monat für einen gut ausgestatteten M50 steigern, abhängig vom Anbieter und Modell. Für eine individuelle Konfiguration verweisen wir auf den BMW i4 Konfigurator. Aktuell gibt es keine besonders preisreduzierten Leasingdeals, das Modell ist noch recht frisch, erfreut sich guter Nachfrage und wird von den Münchnern nicht aktiv subventioniert. Sein Leasingfaktor ab 0,9 weist auch darauf hin.
Fahrsicherheit und Fahrspaß
Der BMW i4 legt sowohl in Sachen aktiver und passiver Sicherheit als auch in Bezug auf den Fahrspaß die Messlatte für die Wettbewerber sehr hoch.
Adaptive Cruise Control mit Stop&Go-Funktion: Diese Funktion hält die gewählte Geschwindigkeit und den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und kann das Fahrzeug bei Bedarf bis zum Stillstand abbremsen und wieder beschleunigen.
Verkehrszeichenerkennung: Erkennt Verkehrszeichen und informiert den Fahrer über die aktuell gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere wichtige Verkehrszeichen.
Spurhalteassistent mit Lenkunterstützung: Hilft dem Fahrer, die Spur zu halten und kann Korrekturen vornehmen, um das Fahrzeug in der Spur zu halten.
Driving Assistant Professional: Ein optionales Paket, das zusätzliche Funktionen wie den Lenk- und Spurführungsassistenten sowie den Notbremsassistenten umfasst.
Die M50-Variante des i4 bietet zusätzliche Sicherheitsfeatures dank seines Allradantriebs, der in schwierigen Fahrsituationen für verbesserte Traktion und Stabilität sorgt.
Fahrspaß
Der Fahrspaß ist ein entscheidender Aspekt, der die BMW-Fahrzeuge von der Konkurrenz abhebt. Der i4 ist keine Ausnahme und bietet eine spannende Fahrdynamik:
Fahrmodi: Die verschiedenen Fahrmodi wie COMFORT, SPORT und ECO PRO ermöglichen es dem Fahrer, das Fahrerlebnis nach den persönlichen Vorlieben anzupassen.
Performance: Der i4 M50 mit seinem Allradantrieb und 544 PS bietet eine beeindruckende Beschleunigung und Fahrdynamik. Die leistungsstärkere Variante liefert ein reaktives und spannendes Fahrerlebnis, das mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden beeindruckt.
Lenkung und Handling: Die präzise Lenkung und das gut abgestimmte Fahrwerk sorgen für ein agiles und kontrolliertes Handling, insbesondere in Kurven.
Bedienkonzept, App und Konnektivität
Das intuitive Bedienkonzept des BMW i4, ergänzt durch eine leistungsstarke App und umfassende Konnektivitätsoptionen, ermöglicht eine einfache Steuerung des Fahrzeugs und Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Informationen.
Besondere E-Auto-Ausstattung
Der E-Antrieb des BMW i4 bringt spezielle Ausstattungsmerkmale mit sich, die nur für Elektroautos zur Verfügung stehen. Aber auch hier unterscheiden sich Marken und Modelle stark, daher die wichtigsten Features des bayrischen Viertürers:
Lade- und Routenplanung: Das integrierte Navigationssystem bietet eine intelligente Routenplanung, die Ladestopps entlang der Strecke berücksichtigt und die verbleibende Reichweite anzeigt. Das System ist ausgereift, berücksichtigt auch zahlreiche Filteroptionen für die Ladepunkte und reagiert schnell.
Wärmepumpe: Diese nutzt die Abwärme des Elektromotors, um den Innenraum zu heizen und somit die Effizienz des Fahrzeugs zu verbessern.
BMW Charging: Ein BMW-eigenes Serviceangebot, das den Zugang zu einem großen Netzwerk von Ladestationen ermöglicht, mit teils vergünstigten Tarifen und vereinfachter Abrechnung.
Regeneratives Bremsen: Ermöglicht die Rückgewinnung von Energie beim Bremsen und verbessert so die Reichweite. Die maximale Rekuperationsleistung beträgt 116 kW im BMW i4 eDrive40 und 195 kW im BMW i4 M50, anpassbar in drei Stufen, also niedrige, mittlere und hohe Bremsenergierückgewinnung. Zum vollständigen Stillstand kommt es im i4 dabei aber nicht. In Fahrposition D bewegt sich der neue BMW i4 mit minimaler Geschwindigkeit, sobald das Bremspedal losgelassen wird. Anders als z.B. im Tesla Model 3 ist also immer noch das Bremsbedal zu betätigen, wenn man anhalten will. Somit ermöglicht der i4 kein reines One-Pedal-Driving.
My BMW App: Gewährt Fernzugriff auf das Fahrzeug, die Überwachung des Ladezustands, die Planung von Ladezeiten und die Vorklimatisierung.
Häufig gestellte Fragen zum BMW i4 Leasing
Was kostet ein BMW i4 im Leasing?Das Leasing für einen BMW i4 kostet derzeit ab 426 € im Monat. Unter unseren 78 Angeboten befinden sich Privat- und Gewerbefahrzeuge. Sie erhalten den i4 mit einem Leasingfaktor zwischen 0.63 und 1.44. Je geringer der Faktor, umso besser das Preis-Leistungsverhältnis. Filtern sie jetzt die Leasingangebote auf unserer Seite.
Lohnt sich Leasing für einen BMW i4 ?Das Leasing eines BMW i4 lohnt sich, wenn man ein Fahrzeug mit einer niedrigen Leasingrate und ohne Anzahlung findet. Das Auto zu leasen ist dann günstiger, als es zu erwerben und nach Ende der Laufzeit wieder zu verkaufen. Die Kosten lassen sich über einen langen Zeitraum verteilen, zudem sind Wartung und Versicherung oft eingeschlossen.
Was ist ein guter Leasingfaktor für einen BMW i4 ?Ein guter Leasingfaktor für einen BMW i4 beträgt aktuell kleiner oder gleich 0.63. Das bedeutet, dass die monatliche Rate 0,63 Prozent des Listenpreises ausmacht. Dieser Faktor gilt nur für den i4 und umfasst private sowie gewerbliche Angebote. Er kann an Sonderkonditionen für bestimmte Berufe oder Hersteller-Rabatte gebunden sein.