Suchfilter
Modell
Fahrzeugtyp
 
 
 SUV
 Kleinwagen
 Kompakte
 Mittelklasse
 Oberklasse
 Kombi
 Van
 Transporter
 Sportwagen
 Cabrio
 Privat
 Gewerblich
 Plugin-Hybrid
 Benzin
 Elektro
 Diesel

BMW i4 Leasing - Angebote

Die besten BMW i4-Leasingangebote im Vergleich. Du findest hier 78 BMW i4-Deals für eine monatliche Rate ab 426€. Der Leasingfaktor liegt zwischen 0.63 und 1.44. Die Münchner gehen in Sachen E-Autos eigene Wege. So ähnelt der BMW i4 in großen Teilen seinem Verbrenner-Pendant, dem BMW 4er. Dass der elektrische Vierer mit seiner überraschend hohen Effizienz und Reichweite, gepaart mit BMW typischer Dynamik eine rundum gelungene E-Limousine auf die Straße gebracht hat, spricht für die bayrische Ingenieurskunst. Finde hier deinen persönlichen i4 Leasing-Deal! ▸ alle i4-Modelle

Sortierung
Abbildung ähnlich
Privat

BMW i4 - eDrive35
Neuwagen

286 PS (210 kW) Handschaltung

CO2 0 g/km (komb.)**, 15.8l/100km (komb.)**, Effizienzklasse**
meinauto
Rate
mtl.
426,00
inkl. MWSt
Laufzeit
30 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.75 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Kompaktfahrzeugen Werte zwischen 0.27 und 2.89.
0.75
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW i4
eDrive35 Gran Coupe M-Sport ELEKTRO UPE: 66.170,-
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug alpinwei? uni

CO2 0 g/km (komb.)**, 16.3 kWh/100km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingtime
Rate
mtl.
429,00
€360,50 netto
Laufzeit
42 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.65 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
0.65
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW i4
BMW i4 eDrive35 Gran Coupé M-Sport ELEKTRO UPE: 66.170,-
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug weiß

CO2 0 g/km (komb.)**, 16,3 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
429,00
€360,50 netto
Laufzeit
42 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.65 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
0.65
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Privat

BMW i4
BMW i4 35 edrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug weiß

CO2 0 g/km (komb.)**, 19,1 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
439,00
inkl. MWSt
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.73 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
0.73
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Privat

BMW i4
35 eDrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug alpinweiss 3 metallic

CO2 0 g/km (komb.)**, 19.1 kWh/100km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingtime
Rate
mtl.
439,00
inkl. MWSt
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.73 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
0.73
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW i4
BMW i4 35 edrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug weiß

CO2 0 g/km (komb.)**, 19,1 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
439,00
€368,91 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.73 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
0.73
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW i4
35 eDrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug alpinweiss 3 metallic

CO2 0 g/km (komb.)**, 19.1 kWh/100km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingtime
Rate
mtl.
439,00
€368,91 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.73 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
0.73
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW i4
BMW i4 BMW i4 eDrive35 - Vario-Leasing - frei konfigurierbar!
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug schwarz

CO2 0 g/km (komb.)**, 15,9 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
443,00
€372,27 netto
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 1.21 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist erhöht.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
1.21
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

BMW i4
BMW i4 eDrive35 - Vario-Leasing - frei konfigurierbar!
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug konfigurierbar

CO2 0 g/km (komb.)**, 15.9 kWh/100km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingtime
Rate
mtl.
443,87
€373,00 netto
Laufzeit
48 Monate
Laufleistung p.a.
10.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 1.21 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist erhöht.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
1.21
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Privat

BMW i4
BMW i4 35 eDrive Gran Coupe (G26E)
Neuwagen

286 PS (210 kW) Automatik Elektrofahrzeug grau

CO2 0 g/km (komb.)**, 19,1 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
459,00
inkl. MWSt
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.68 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
0.68
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Angaben und Preise Stand 19.05.2024
** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Unterhaltskostenberechnungen sind unverbindlich und nicht Bestandteil des Leasing-Angebots!

BMW i4 Leasing Übersicht

Privat Gewerbe
Anzahl Angebote 61 65
Leasingrate ab 426,00 € 429,00 €
Leasingrate bis 998,73 € 998,73 €
Leasingfaktor 0,68 bis 1,21 0,63 bis 1,44
Gebrauchtwagen 4 5
Bruttolistenpreis ab 56.500 € ab 36.549 €

Alle i4-Modelle im Leasing


Der BMW i4 - Die beliebte Elektrolimousine im Leasing 

BMW i4 eDrive40
BMW i4 eDrive40 | Bild: BMW Group

Der BMW i4 gibt sich als gelungene Mischung aus solider Qualität, leistungsstarker Performance und elektrischer Effizienz. Dabei stört es viel weniger als man vermuten könnte, dass sich der i4 die Plattform mit dem BMW 4er teilt, also keine eigenständige Elektroplattform nutzt, wie es der BMW i3 noch tat. Mit seinem eleganten Design und zeitgemäßer Technologie präsentiert er sich in vielen verschiedenen Leasingoptionen als attraktive Wahl für diejenigen, die die Elektromobilität erkunden möchten, ohne eine hohe Anfangsinvestition tätigen zu müssen. Aktuell sind drei  Modelle in unseren Angeboten verfügbar: eDrive 35eDrive40 und M50.

Leistungsüberblick der Motorvarianten

Die beiden rein heckgetriebenen Varianten des BMW i4, am Kürzel "eDrive" identifizierbar, verleihen dem elektrischen Antrieb bereits eine beeindruckende Dynamik. Deutlich richtung Performance entrückt ist der i4 M50, mit Leistungsdaten eines aktuellen BMW M4.

eDrive35:

Als Einstiegsmodell bietet er eine Leistung von 286 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Er stellt die kostengünstigste Alternative dar, ohne dabei die wesentlichen Qualitäts- und Performance-Merkmale der i4-Serie zu opfern.

eDrive40:

Der eDrive40 ist das mittlere Modell der Baureihe und drückt eine beachtliche Leistung von 340 PS in den Asphalt. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h, stellt er sicher, dass sein Fahrer sowohl auf der Autobahn zügig unterwegs ist und auch der Ampelstart mit einem Grinsen quittiert wird. Der an der Hinterachse montierte E-Motor liefert ein maximales Drehmoment von 430 Nm, spricht sehr spontan auf Pedalbefehle an und fordert keine Abstriche bei der Freude am Fahren.

M50:

BMW i4 M50 Interieur
BMW i4 M50 in mattblau | Bild: BMW Group

Flaggschiff der i4-Serie ist der M50, betört den Piloten mit 544 PS. Er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 3,9 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h, was ihn zu einer echten Sportlimousine und Grand-Tourer Qualitäten mitbringt. Wäre da nicht der etwas zu hohe Verbrauch bei hohen Tempi, der die Reichweite belastet. Der M50 verfügt über einen Allradantrieb, der von zwei Elektromotoren gespeist wird, und liefert ein dickes Drehmoment von 795 Nm, die für ordentlich Druck in der Magengegend sorgen.

Raumangebot

Der BMW i4 präsentiert ein geräumiges Interieur, das sowohl vorne als auch hinten ordentlich Platz bietet. Die Vordersitze sind in Breite und Höhe ausreichend dimensioniert, BMW-typisch ist das Gestühl für alle Körperformen und -größen ergonomisch gut anpassbar. Auch auf den Rücksitzen ist ausreichend Platz. Die Beinfreiheit im Fond ist mit 848 mm für eine Limousine dieser Klasse angemessen. Die Kopffreiheit ist trotz leicht erhöhtem Boden mit 958 mm auch für größere Passagiere ausreichend. Lediglich bei langen Beinen kann die Sitzposition auf langen Strecken etwas unangenehm werden, da die Beinauflage zu kurz und zu niedrig ausfällt. 
BMW i4 M50
BMW i4 M50 Innenraum| Bild: BMW Group

Das Gepäckabteil des BMW i4 hat ein Volumen von 470 Litern. Im Vergleich zu einigen Konkurrenten könnte dieser Wert etwas gering erscheinen. Zum Beispiel bietet der Tesla Model 3 eine kombinierte Kofferraumkapazität von 542 Litern (vorne und hinten), während der Kia EV6 mit einem Kofferraumvolumen von 520 Litern auch mehr Platz bietet. Die Rückbank des i4 kann umgeklappt werden, was die Ladefläche erweitert und Platz für größere Gegenstände bietet.

Reisekomfort und Reisetauglichkeit

Seinem gut abgestimmten Fahrwerk, den passgenauen Sitzen und einer effektiven Geräuschisolierung verdankt der i4 seinen ausgeprägten Reisekomfort. Die adaptive Federung mildert Unebenheiten auf der Straße und sorgt für ein geschmeidiges Fahrerlebnis. Der Innenraum ist mit Features wie Sitzheizung, einer tadellos funktionierenden Klimaanlage und einem hochwertigen Infotainment-System ausgestattet, was sich ebenfalls in seinem Reisetalent äußert.

Stadttauglichkeit

Mit einem Radstand von 2.856 mm und einer Gesamtlänge von 4.783 mm ist der i4 länger und breiter als es im Stadtverkehr sinnvoll wäre. Seine Breite von 1.852 mm (ohne Außenspiegel) und die Höhe von 1.448 mm können das Manövrieren in engen Straßen oder das Finden eines geeigneten Parkplatzes in überfüllten städtischen Gebieten erschweren. Am Wendekreis von 12,1 Metern erkennt man auch, dass der Mittelklassewagen kein typisches Stadtvehikel ist. Zum Vergleich: Ein Tesla Model 3 hat einen Wendekreis von etwa 11,8 Metern, was ihn etwas wendiger in engen Verkehrssituationen macht. ist allerdings ermöglicht ein leichtes Manövrieren in engen Straßen. 

Die Parkassistenten und Kamerasysteme des i4 sind im urbanen Umfeld sehr hilfreich. Sie erleichtern das Einparken erheblich und bieten eine klare Sicht auf die Umgebung des Fahrzeugs. Die Park Distance Control (PDC) mit Sensoren vorne und hinten und die Rückfahrkamera gehören zur Serienausstattung, während der optionale Parkassistent Plus mit hochauflösender Surround-Ansicht (als Teil des Driving Assistant Professional) sicheres Steuern auf knappem Parkraum deutlich vereinfacht.

Leasingoptionen für den i4

Die Leasingraten für den BMW i4 beginnen bei etwa 400 Euro für das eDrive35 Modell und lassen sich problemlos auf weit über 1.000 Euro pro Monat für einen gut ausgestatteten M50 steigern, abhängig vom Anbieter und Modell. Für eine individuelle Konfiguration verweisen wir auf den BMW i4 Konfigurator. Aktuell gibt es keine besonders preisreduzierten Leasingdeals, das Modell ist noch recht frisch, erfreut sich guter Nachfrage und wird von den Münchnern nicht aktiv subventioniert. Sein Leasingfaktor ab 0,9 weist auch darauf hin.

Fahrsicherheit und Fahrspaß

Der BMW i4 legt sowohl in Sachen aktiver und passiver Sicherheit als auch in Bezug auf den Fahrspaß die Messlatte für die Wettbewerber sehr hoch. 

Die Sicherheitsausstattung des BMW i4 ist umfangreich und auf dem aktuellen Stand der Technik. Hier ein Überblick über einige der verfügbaren Sicherheits- und Assistenzsysteme, die über die verschiedenen Modellvarianten hinweg verfügbar sind:
BMW i4 eDrive40 weiss
BMW i4 eDrive40 weiss | Bild: BMW Group
  • Adaptive Cruise Control mit Stop&Go-Funktion: Diese Funktion hält die gewählte Geschwindigkeit und den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und kann das Fahrzeug bei Bedarf bis zum Stillstand abbremsen und wieder beschleunigen.

  • Verkehrszeichenerkennung: Erkennt Verkehrszeichen und informiert den Fahrer über die aktuell gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere wichtige Verkehrszeichen.

  • Spurhalteassistent mit Lenkunterstützung: Hilft dem Fahrer, die Spur zu halten und kann Korrekturen vornehmen, um das Fahrzeug in der Spur zu halten.

  • Driving Assistant Professional: Ein optionales Paket, das zusätzliche Funktionen wie den Lenk- und Spurführungsassistenten sowie den Notbremsassistenten umfasst.

Die M50-Variante des i4 bietet zusätzliche Sicherheitsfeatures dank seines Allradantriebs, der in schwierigen Fahrsituationen für verbesserte Traktion und Stabilität sorgt.

Fahrspaß

Der Fahrspaß ist ein entscheidender Aspekt, der die BMW-Fahrzeuge von der Konkurrenz abhebt. Der i4 ist keine Ausnahme und bietet eine spannende Fahrdynamik:

  • Fahrmodi: Die verschiedenen Fahrmodi wie COMFORT, SPORT und ECO PRO ermöglichen es dem Fahrer, das Fahrerlebnis nach den persönlichen Vorlieben anzupassen.

  • Performance: Der i4 M50 mit seinem Allradantrieb und 544 PS bietet eine beeindruckende Beschleunigung und Fahrdynamik. Die leistungsstärkere Variante liefert ein reaktives und spannendes Fahrerlebnis, das mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden beeindruckt.

  • Lenkung und Handling: Die präzise Lenkung und das gut abgestimmte Fahrwerk sorgen für ein agiles und kontrolliertes Handling, insbesondere in Kurven.

Im Vergleich zum Tesla Model 3 Performance, das für seine rasante Beschleunigung und agile Fahrdynamik bekannt ist, bietet der i4 M50 eine ähnliche Performance und durch das eindeutig ausgewogenere Fahrwerk die größere Fahrfreude. Der Kia EV6 GT mit 584 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden setzt beim Leistungsangebot eine starke Benchmark.

Bedienkonzept, App und Konnektivität

Das intuitive Bedienkonzept des BMW i4, ergänzt durch eine leistungsstarke App und umfassende Konnektivitätsoptionen, ermöglicht eine einfache Steuerung des Fahrzeugs und Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Informationen.

Besondere E-Auto-Ausstattung

Der E-Antrieb des BMW i4 bringt spezielle Ausstattungsmerkmale mit sich, die nur für Elektroautos zur Verfügung stehen. Aber auch hier unterscheiden sich Marken und Modelle stark, daher die wichtigsten Features des bayrischen Viertürers:

  • Lade- und Routenplanung: Das integrierte Navigationssystem bietet eine intelligente Routenplanung, die Ladestopps entlang der Strecke berücksichtigt und die verbleibende Reichweite anzeigt. Das System ist ausgereift, berücksichtigt auch zahlreiche Filteroptionen für die Ladepunkte und reagiert schnell.

  • Wärmepumpe: Diese nutzt die Abwärme des Elektromotors, um den Innenraum zu heizen und somit die Effizienz des Fahrzeugs zu verbessern.

  • BMW Charging: Ein BMW-eigenes Serviceangebot, das den Zugang zu einem großen Netzwerk von Ladestationen ermöglicht, mit teils vergünstigten Tarifen und vereinfachter Abrechnung.

  • Regeneratives Bremsen: Ermöglicht die Rückgewinnung von Energie beim Bremsen und verbessert so die Reichweite. Die maximale Rekuperationsleistung beträgt 116 kW im BMW i4 eDrive40 und 195 kW im BMW i4 M50, anpassbar in drei Stufen, also niedrige, mittlere und hohe Bremsenergierückgewinnung. Zum vollständigen Stillstand kommt es im i4 dabei aber nicht. In Fahrposition D bewegt sich der neue BMW i4 mit minimaler Geschwindigkeit, sobald das Bremspedal losgelassen wird. Anders als z.B. im Tesla Model 3 ist also immer noch das Bremsbedal zu betätigen, wenn man anhalten will. Somit ermöglicht der i4 kein reines One-Pedal-Driving.

  • My BMW App: Gewährt Fernzugriff auf das Fahrzeug, die Überwachung des Ladezustands, die Planung von Ladezeiten und die Vorklimatisierung.


Häufig gestellte Fragen zum BMW i4 Leasing

Was kostet ein BMW i4 im Leasing?

Das Leasing für einen BMW i4 kostet derzeit ab 426 € im Monat. Unter unseren 78 Angeboten befinden sich Privat- und Gewerbefahrzeuge. Sie erhalten den i4 mit einem Leasingfaktor zwischen 0.63 und 1.44. Je geringer der Faktor, umso besser das Preis-Leistungsverhältnis. Filtern sie jetzt die Leasingangebote auf unserer Seite.

Lohnt sich Leasing für einen BMW i4 ?

Das Leasing eines BMW i4 lohnt sich, wenn man ein Fahrzeug mit einer niedrigen Leasingrate und ohne Anzahlung findet. Das Auto zu leasen ist dann günstiger, als es zu erwerben und nach Ende der Laufzeit wieder zu verkaufen. Die Kosten lassen sich über einen langen Zeitraum verteilen, zudem sind Wartung und Versicherung oft eingeschlossen.

Was ist ein guter Leasingfaktor für einen BMW i4 ?

Ein guter Leasingfaktor für einen BMW i4 beträgt aktuell kleiner oder gleich 0.63. Das bedeutet, dass die monatliche Rate 0,63 Prozent des Listenpreises ausmacht. Dieser Faktor gilt nur für den i4 und umfasst private sowie gewerbliche Angebote. Er kann an Sonderkonditionen für bestimmte Berufe oder Hersteller-Rabatte gebunden sein.