Suchfilter
Modell
Fahrzeugtyp
 
 
 SUV
 Kleinwagen
 Kompakte
 Mittelklasse
 Oberklasse
 Kombi
 Van
 Transporter
 Sportwagen
 Cabrio
 Privat
 Gewerblich
 Plugin-Hybrid
 Benzin
 Elektro
 Diesel

Hyundai IONIQ 5 Leasing - Angebote

Die besten Hyundai IONIQ 5-Leasingangebote im Vergleich. Du findest hier 1446 Hyundai IONIQ 5-Deals für eine monatliche Rate ab 155€. Der Leasingfaktor liegt zwischen 0.31 und 2.78. Direkt aus der Zukunft, technisch und optisch. Das außergewöhnliche, kantig-technische Design mit LED Overload paart sich mit guter Effizienz, starken Motoren und enormer Ladegeschwindigkeit durch das 800V Bordnetz zu einem bisher einmaligen Gesamtpaket. Der bidirektionale Ladeport, aus dem man den getankten Strom auch wieder entnehmen kann, setzt dem IONIQ 5 die Krone auf. Finde hier deinen persönlichen IONIQ 5 Leasing-Deal! ▸ alle IONIQ 5-Modelle

Sortierung
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Hyundai IONIQ 5
MY24 ❗️ ZEITNAH VERFÜGBAR * GEWERBE ❗️ DYNAMIQ-Paket 58 kWh inkl
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug lucid blue

CO2 0 g/km (komb.)**, 16.7 kWh/100km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingtime
Rate
mtl.
155,00
€130,25 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.31 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.31
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Hyundai IONIQ 5
Hyundai IONIQ 5 MY24 ❗️ ZEITNAH VERFÜGBAR * GEWERBE ❗️ DYNAMIQ-Paket 58 kWh inkl. NAVI, LED uvm.
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug blau

CO2 0 g/km (komb.)**, 16,7 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
155,00
€130,25 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.31 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.31
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Hyundai IONIQ 5
Hyundai IONIQ 5 MJ24 58 kWh DYNAMIQ
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug blau

CO2 0 g/km (komb.)**, 16,7 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
169,00
€142,02 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.33 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.33
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Hyundai IONIQ 5 58 kWh Heckantrieb 5dr
58 kWh Heckantrieb
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug

CO2 0 g/km (komb.)**, Effizienzklasse**
carwow
Rate
mtl.
174,00
€146,22 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
0km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.34 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei Kompaktfahrzeugen Werte zwischen 0.27 und 2.89.
0.34
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Hyundai IONIQ 5
Hyundai IONIQ 5 *58kWh*DYNAMIQ* sofort verfügbar*
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug weiß

CO2 0 g/km (komb.)**, 16,7 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
176,00
€147,90 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.34 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.34
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Hyundai IONIQ 5
*58kWh*DYNAMIQ* sofort verfügbar*
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug atlas white / sol

CO2 0 g/km (komb.)**, 16.7 kWh/100km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingtime
Rate
mtl.
176,36
€148,20 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.34 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.23 und 1.95.
0.34
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Hyundai IONIQ 5
Hyundai IONIQ 5 **DYNAMIQ-Paket** *GEWERBEKUNDENANGEBOT*
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug blau

CO2 0 g/km (komb.)**, 16,7 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
179,00
€150,42 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.35 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.35
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Privat

Hyundai IONIQ 5
Hyundai IONIQ 5 MY24 ❗️ ZEITNAH VERFÜGBAR ❗️ DYNAMIQ-Paket 58 kWh inkl. NAVI, LED uvm.
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug blau

CO2 0 g/km (komb.)**, 16,7 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
185,00
inkl. MWSt
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.36 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.36
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Privat

Hyundai IONIQ 5
MY24 ❗️ ZEITNAH VERFÜGBAR ❗️ DYNAMIQ-Paket 58 kWh inkl. NAVI, LE
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug lucid blue

CO2 0 g/km (komb.)**, 16.7 kWh/100km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingtime
Rate
mtl.
185,00
inkl. MWSt
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.36 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.36
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Abbildung ähnlich
Gewerbe

Hyundai IONIQ 5
Hyundai IONIQ 5 MY24 ❗️ ZEITNAH VERFÜGBAR ❗️ DYNAMIQ-Paket 58 kWh inkl. NAVI, LED uvm.
Neuwagen

170 PS (125 kW) Automatik Elektrofahrzeug blau

CO2 0 g/km (komb.)**, 16,7 kWh/100 km (komb.)**, Effizienzklasse** A
leasingmarkt
Rate
mtl.
185,00
€155,46 netto
Laufzeit
36 Monate
Laufleistung p.a.
5.000km
Leasingfaktor
Der Leasingfaktor von 0.36 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist extrem niedrig.
Aktuell gibt es bei SUVs Werte zwischen 0.09 und 44.08.
0.36
Unterhalt
Parken
Vom  P  entfernen
Angaben und Preise Stand 08.05.2024
** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Unterhaltskostenberechnungen sind unverbindlich und nicht Bestandteil des Leasing-Angebots!

Hyundai IONIQ 5 Leasing Übersicht

Privat Gewerbe
Anzahl Angebote 748 815
Leasingrate ab 185,00 € 155,00 €
Leasingrate bis 1.164,00 € 1.164,00 €
Leasingfaktor 0,36 bis 2,33 0,31 bis 2,78
Gebrauchtwagen 21 18
Bruttolistenpreis ab 39.780 € ab 39.780 €

Alle IONIQ 5-Modelle im Leasing


Hyundai Ioniq 5- einzigartiges Design trifft auf durchdachtes Konzept zu fairen Kosten

Obwohl der Ioniq 5 schon seit 2021 auf dem Markt ist, wirkt er mit seiner überraschenden Größe, dem Pixel-Design seiner Leuchten und auch der ungewöhnlichen Form wie aus der Zukunft. Neben dem aufgefrischten Kona und der Limousine Ioniq 6 hat Hyundai ist der Ioniq 5 das aktuell dritte rein batterieelektrische Fahrzeug der Koreaner. Beginnend mit dem namensgebenden ersten E-Modell der Marke im Jahr 2016 ist der Name Ioniq ist mittlerweile zu einer Submarke geworden, unter der voraussichtlich 2024 noch das große E-SUV Ioniq 7 und zukünftig eine ganze Linie an Stromern vermarktet werden. Den Ioniq 5 brachte man als zweites Modell dieser Marke heraus, einen vollelektrischen SUV-Crossover. Bereits vorgestellt ist auch der Ioniq 5 N, ein elektrischer Kampsportler mit 650PS.

Hyundai-Leasing besitzt viele Vorteile, vor allem wenn es gewerblich erfolgt. Denn die Leasingbeiträge können steuerlich geltend gemacht werden.

Hyundai Ioniq 5
Der retro-futuristisch anmutende Ioniq 5

Der Hyundai Ioniq 5 wirkt bereits auf den ersten Blick futuristisch

Klare Linien und große Karosserieflächen stehen dem modernen Elektroauto ausgesprochen gut. Dazu tragen auch Details wie die eckigen LED-Tagfahrlichter und Rückleuchten bei. Das puristische Design wird im Innenraum konsequent weitergeführt, wodurch das Interieur stilistisch klar und modern erscheint. Eben absolut passend für ein Fahrzeug dieser Kategorie. Nachdem Öffnen der Fahrertür fällt einem als Erstes das Armaturenbrett ins Auge. Digitale Cockpits sind mittlerweile bei vielen Fahrzeugen gang und gäbe. Mit einer Diagonale von 12,25 Zoll sind die Displays im Ioniq 5 außerordentlich breit. Es sind gleich zwei davon nebeneinander angeordnet. Passend für einen modernen Stromer wird an Sicherheits- und Fahrassistenzsystemen nicht gespart. Es ist alles da, ob Assistenz für Fernlicht, Aufmerksamkeit, Totwinkel oder fürs Parken bis hin zur Verkehrszeichenerkennung und der selbstständigen Geschwindigkeits- und Abstandsüberwachung, die eine Autobahnfahrt teilautonom macht. Alles, was die Fahrt sicher und komfortabel macht, ist bei dem Elektro-SUV an Bord. In Sachen Crashtest-Sicherheit hat der Koreaner fünf von fünf Sternen erzielt - ein Grund mehr für alle, die den Hyundai Ioniq 5 leasen möchten.

Hyundai Ioniq 5 in Fahrt
Glatte Flächen, breite Optik

Technische Daten und Antriebsvarianten

Antriebsvarianten spielen beim IONIQ 5 eine wichtige Rolle. Zunächst steht die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Akkupacks: Einem mit 58 kWh Kapazität und einem mit 77,4 kWh. Wer sich für den kleineren 58-kWh-Akku entscheidet, kann zwischen einem Einzelmotor mit Heckantrieb und 170 PS oder zwei Motoren mit Allradantrieb und 235 PS wählen. Die maximale Reichweite liegt hier bei 384 Kilometern.

Der größere Stromspeicher lässt sich entweder mit 217 PS und Einzelmotor oder mit 305 PS und zwei Motoren kombinieren. In der Praxis bedeutet das Reichweiten von bis zu 507 Kilometern nach dem WLTP-Zyklus. Im Stadtverkehr sind sogar bis zu 692 Kilometer möglich. Unter realen Bedingungen liegen die Reichweiten aber eher bei 300 bis 350 Kilometern.

Raumkonzept und Austtatung

Die Raumgestaltung des IONIQ 5 beeindruckt. Aus 4,64 Metern Länge und drei Metern Radstand schafft Hyundai großzügige Platzverhältnisse, die man sonst nur in größeren Fahrzeugklassen findet. Die Vordersitze bieten guten Seitenhalt und sind teilweise aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Besonders hervorzuheben ist das Panoramaglasdach. Es bietet spektakuläre Aussichten und ist in Verbindung mit den höherpreisigen Techniq- und Uniq-Paketen erhältlich. Eine Anhängerkupplung ermöglicht eine Anhängelast von maximal 1.600 kg. Mithilfe innovativer Technologie, guter Verarbeitung und einem großzügigen Raumgefühl ist der Ioniq 5 eine Alternative zum Nissan Ariya, dem Schwestermodell Kia EV6 oder dem Volkswagen ID.4.

Ioniq 5 N - die neue Elektrorakete

Hyundai Ioniq 5 N
Der Ioniq 5 N - man erahnt die Dynamik von 650 PS | Bild: Hyundai

Im Vergleich zu den Antriebsvarianten des Standardmodells legt der Ioniq 5 N mit einer Gesamtleistung von beeindruckenden 650 PS mehr als nur eine Schippe drauf. Äußerst auffällig: ein simuliertes 8-Gang-DCT, das Emotionen in den sonst so ruhigen Elektroantrieb bringen soll. Auch der Sound des Fahrzeugs bleibt nicht auf der Strecke; Verbrenner-Röhren und -Spucken wie es aus motorsportaffinen Modellen wie dem i30N oder i20N bekannt ist, wird als N Active Sound über Lautsprecher sowohl im Innenraum als auch außen simuliert.

Das maximale Drehmoment dieses Kraftpakets liegt bei 770 Nm. Unter der Haube befindet sich eine neue 84-kWh-Batterie, die trotz höherer Energiedichte nicht mehr Platz als der 77,4-kWh-Akku des Standardmodells benötigt. Damit sprintet der Ioniq 5 N in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit: 258 km/h.

Innenraum des Hyundai Ioniq 5 N
Auch innen gibt es Rennsport-Style | Bild: Hyundai

Ganz im Sinne einer Rennstreckenabstimmung sind auch die hochleistungsfähigen Bremsen mit Scheiben von 400 mm vorne und 360 mm hinten ausgelegt. Auch ernst gemeint sind weitere Technologien wie der N Drift Optimizer, die dem Elektroauto ganz neue emotionale Fähigkeiten verleihen.

Lademeister mit 800 Volt

Die 800 Volt-Technologie garantiert eine hohe Leistung, aber vor allem einen schnellen Ladevorgang. Eine Schnellladestation vorausgesetzt, kann der Akku lt. Hersteller in weniger als 20 Minuten von 10 auf 80 % geladen werden. Mit Wärmepumpe und mehreren Softwareupdates liefert der Koreanter nun auch in kalten Temperaturen das ab, was sein aufwändiges Hochvoltsystem zunächst nur im Sommer halten konnte. Wer heute einen neuen Ioniq 5 least, kommt auf jeden fall in den Genuss der aktuellsten Technik und fährt ganzjährig effizient und mit hoher Ladeleistung. Achte regelmäßig auf die günstigsten Leasing-Deals auf dieser Seite.

Preise und Verfügbarkeit

Der Basis-Ioniq 5 liegt vor Förderung bei einem Bruttolistenpreis von 43.900€. Wählt man das DYNAMIQ-Paket, startet der Preis bei 50.800€. Im TECHNIQ-Trimm kostet er 53.200€ und mit UNIQ-Paket 60.900€.  Die N-Version wird Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2024 erwartet. Bei Marktstart wird der Ioniq 5 N voraussichtlich zwischen 75.000 und 80.000 Euro kosten. Staatliche Unterstützung: mit seinem Einstiegspreis von 43.900 Euro qualifiziert sich der IONIQ 5 für die BAFA-Umweltprämie ab 2024.

Hyundai Ioniq 5 in weiss
Wirkt wie aus einem Guss, besonders in der Farbe weiss

Weitere interessante, günstig zu leasende Stromer findest du in unseren E-Auto Leasingangeboten

Fazit: Lohnt sich das Leasing des IONIQ 5?

Technisch ausgereift und mit vielen Ausstattungsoptionen ausgestattet, bietet der IONIQ 5 viel für sein Geld. Die BAFA-Förderung macht ihn sowohl beim Kauf als auch beim Leasing attraktiv. Insbesondere für diejenigen, die Flexibilität in der Fahrzeugnutzung suchen und nicht die vollen Kosten des Fahrzeugs auf einmal tragen möchten.

Die Auswahl des passenden Leasingvertrags ist allerdings entscheidend. Hier gilt es, Anfangskosten, monatliche Raten, eventuelle Schlussraten, Laufleistung und Laufzeit genau zu prüfen. Zudem sollten Nebenkosten wie Versicherung, Wartung und etwaige Gebühren für die Überschreitung der Kilometergrenze berücksichtigt werden. In unserem Leasingratgeber Elektroauto findest du Checklisten und Tipps, die dir bei der Entscheidung helfen.

Für möglichst uneingeschränkten Alltagseinsatz spricht das Ioniq 5-Modell mit der höheren Reichweite des 77,4-kWh-Akkus. Das 800 Volt-Bordnetz ist bei allen Varianten am Start. Wer sich für die höherwertigen Ausstattungslinien entscheidet, erhält zudem zahlreiche Sicherheits- und Komfortfeatures. Aber auch die kleine Einstiegsvariante ist eine Überlegung wert, gerade wenn man auf Allradantrieb und die höhere Motorleistung keinen Wert legt. Wer sie least, kann durch die Umweltprämie die monatliche Effektivrate deutlich drücken und erhält dennoch ein effizientes, geräumiges und in jeder Hinsicht individuelles Stromfahrzeug, das sich für Familie und Beruf gleichermaßen eignet. Sobald die N-Variante verfügbar ist, wird auch diese ihre Käufer und Leasing-Kunden finden. Wir rechnen dafür aber mit Leasingraten von 900€ und mehr pro Monat.

Heckspoiler des Ioniq 5 N
Mit diesem Spoiler bleiben hoffentlich auf die Raten am Boden | Bild: Hyundai

Kurzum: Durch kurzfristige Händleraktionen finden sich immer wider sehr interessante Leasing-Schnäppchen des Ioniq 5, die wir empfehlen können. Man wird das Modell dabei kaum günstiger bekommen, wenn man es bar bezahlt oder finanziert. Insgesamt zeigt dieses Crossover SUV aber durchwegs einen fairen Leasingfaktor, ist also im E-Leasing ein interessante Option.


Häufig gestellte Fragen zum Hyundai IONIQ 5 Leasing

Was kostet ein Hyundai IONIQ 5 im Leasing?

Das Leasing für einen Hyundai IONIQ 5 kostet derzeit ab 155 € im Monat. Unter unseren 1446 Angeboten befinden sich Privat- und Gewerbefahrzeuge. Sie erhalten den IONIQ 5 mit einem Leasingfaktor zwischen 0.31 und 2.78. Je geringer der Faktor, umso besser das Preis-Leistungsverhältnis. Filtern sie jetzt die Leasingangebote auf unserer Seite.

Lohnt sich Leasing für einen Hyundai IONIQ 5 ?

Das Leasing eines Hyundai IONIQ 5 lohnt sich, wenn man ein Fahrzeug mit einer niedrigen Leasingrate und ohne Anzahlung findet. Das Auto zu leasen ist dann günstiger, als es zu erwerben und nach Ende der Laufzeit wieder zu verkaufen. Die Kosten lassen sich über einen langen Zeitraum verteilen, zudem sind Wartung und Versicherung oft eingeschlossen.

Was ist ein guter Leasingfaktor für einen Hyundai IONIQ 5 ?

Ein guter Leasingfaktor für einen Hyundai IONIQ 5 beträgt aktuell kleiner oder gleich 0.31. Das bedeutet, dass die monatliche Rate 0,31 Prozent des Listenpreises ausmacht. Dieser Faktor gilt nur für den IONIQ 5 und umfasst private sowie gewerbliche Angebote. Er kann an Sonderkonditionen für bestimmte Berufe oder Hersteller-Rabatte gebunden sein.