Polestar 2
Polestar 2 Long Range Dual Motor Pluspaket/Wärmepumpe Pfingstknaller!
Neuwagen
421 PS (310 kW) Automatik Elektrofahrzeug beige
- Rate
mtl. - €
397,00
€333,61 netto - Laufzeit
- 42 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.62 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.62
- Unterhalt
Polestar 2
Long Range Dual Motor Pluspaket/Wärmepumpe Pfingstknaller!
Neuwagen
422 PS (310 kW) Automatik Elektrofahrzeug magnesium metallic
- Rate
mtl. - €
397,82
€334,30 netto - Laufzeit
- 42 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.63 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.63
- Unterhalt
Polestar 2 - Standard Range Single Motor
Basismodell
Neuwagen
272 PS (200 kW) Automatik Elektrofahrzeug
- Rate
mtl. - €
400,26
€336,35 netto - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.79 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.79
Polestar 2 - Standard Range Single Motor
Basismodell
Neuwagen
272 PS (200 kW) Automatik Elektrofahrzeug
- Rate
mtl. - €
400,26
inkl. MWSt - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.79 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.79
Polestar 2
Polestar 2 Long Range Single Motor mit Pluspaket/Wärmepumpe
Neuwagen
300 PS (221 kW) Automatik Elektrofahrzeug grau
- Rate
mtl. - €
414,00
€347,90 netto - Laufzeit
- 42 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.7 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.7
- Unterhalt
Polestar 2
Long Range Single Motor mit Pluspaket/Wärmepumpe
Neuwagen
301 PS (221 kW) Automatik Elektrofahrzeug magnesium metallic
- Rate
mtl. - €
414,07
€347,96 netto - Laufzeit
- 42 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.7 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.7
Polestar 2 - Long Range Single Motor
Basismodell
Neuwagen
299 PS (220 kW) Automatik Elektrofahrzeug
- Rate
mtl. - €
436,25
inkl. MWSt - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.8 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.8
- Unterhalt
Polestar 2 - Long Range Single Motor
Basismodell
Neuwagen
299 PS (220 kW) Automatik Elektrofahrzeug
- Rate
mtl. - €
436,25
€366,60 netto - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.8 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist noch günstig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.8
- Unterhalt
Polestar 2 - Long Range Dual Motor
Basismodell
Neuwagen
421 PS (310 kW) Automatik Elektrofahrzeug
- Rate
mtl. - €
436,42
inkl. MWSt - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.74 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.74
- Unterhalt
Polestar 2 - Long Range Dual Motor
Basismodell
Neuwagen
421 PS (310 kW) Automatik Elektrofahrzeug
- Rate
mtl. - €
436,42
€366,74 netto - Laufzeit
- 48 Monate
- Laufleistung p.a.
- 10.000km
- Leasingfaktor Der Leasingfaktor von 0.74 - also das Verhältnis der Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs - ist niedrig.↓Aktuell gibt es bei Mittelklassewagen Werte zwischen 0.21 und 2.09.
- 0.74
- Unterhalt
Polestar 2 Leasing Übersicht
Privat | Gewerbe | |
---|---|---|
Anzahl Angebote | 8 | 12 |
Leasingrate ab | 400,26 € | 397,00 € |
Leasingrate bis | 546,38 € | 546,38 € |
Leasingfaktor | 0,97 bis 0,97 | 0,63 bis 0,97 |
Gebrauchtwagen | 0 | 0 |
Bruttolistenpreis | ab 50.775 € | ab 50.775 € |
Polestar 2 - Evolution der schwedisch-chinesischen Elektro-Limousine
Ist er SUV, Limousine, Kombi? Der Polestar 2 liess sich nie wirklich einer Klasse zuordnen, war immer ein Crossover. Eine Limousine mit Kombi-Heck oder ein SUV ohne allzu hohe Sitzposition, den Kunden gefiel es jedenfalls. Da Polestar selbst immer interessante Leasingoptionen ausgab, also fair kalkulierte Raten ohne Anzahlung, besonders für gewerbliche Kunden, lief der Absatz sehr gut gegen Konkurrenten wie dem Tesla Model 3 oder dem Ioniq 5 von Hyundai. Dennoch wurde im Jahr 2023 in Sachen Effizienz und Antrieb deutlich nachgelegt, um das auch optisch aufgefrischte Modell wieder wettbewerbsfähig zu machen.
Design aerodynamisch optimiert
Da der erste Polestar 2 bereits mit klaren Linien und Kanten gefiel, wurde in der aktuellen Version dezent nachgearbeitet, etwas mehr fließende und geschwungene Formen hielten Einzug. Besonders augenfällig ist der überarbeitete Kühlergrill, der nun flacher, geschlossener und moderner daherkommt. Dieser neue Look ist klar der Aerodynamik zuzuschreiben, die einer der Hauptgründe für die nun deutlich gestiegene Effizienz sein dürfte. Auch andere Hersteller von Elektroautos gehen den Weg der konsequenten Verringerung des Luftwiderstands, allen voran Mercedes-Benz mit EQE und EQS. Weitere günstige Stromer findest Du in unseren E-Auto Leasingangeboten.
Fahrleistungen und Reichweite
Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden übertrifft der 310 kW (421 PS) starke Long Range Dual Motor den Vorgänger um 0,3 Sekunden. Mit einem kostenpflichtigen Performance Update kann die Leistung ebenso wie zuvor nochmals gesteigert werden. Beachtlich ist die signifikant höhere Effizienz, bisher nicht die Schokoladenseite des Wagens. Der reale Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn pendelt sich bei etwa 20 Kilowattstunden ein, was mit dem 82kWh großen Akku rechnerisch eine beeindruckende Reichweite von 410 km ergibt. Mit Restpuffer und etwas zurückhaltendem Umgang mit dem Strompedal kommt man also auf jeden Fall 350 bis 370km weit. Der Polestar 2 Long Range mit Single Motor legt nochmal einen drauf, seine Werksangabe für die Reichweite beträgt 654km mit einer Vollladung. Hier hat man sich bei Volvo/Geely offensichtlich die Kritik und Anregungen aus der Community zu Herzen genommen und deutliche technologische Verbesserungen vorgenommen.
Fahrerlebnis und Komfort
Geschwindigkeit und Handling
Der Polestar 2 (2024) ist nach wie vor auf der agilen Seite des Lebens zuhause, sein Fahrverhalten ist insgesamt recht sportlich. Trotz seiner Größe wirkt er dynamisch, reagiert präzise und ist flink in der Lenkung. Insbesondere mit dem nun ins Heck gewanderten Antrieb zeigt er auf der Autobahn beeindruckende Performance, eine konstante Geschwindigkeit von 130km/h absolviert er völlig mühelos und stressfrei. Allerdings fehlt ihm manchmal der letzte Schliff im Handling, das bei Konkurrenzprodukten wie z.B. dem Kia EV6 zu spüren ist.One-Paddle-Driving
Die Kalibrierung und Abstimmung der Rekuperation im Strompedal wurde signifikant verbessert. Es ermöglicht nun, das Fahrzeug primär und fein abgestimmt über das Gaspedal zu steuern – was nach etwas Eingewöhnung ein Segen im Stop-and-Go-Verkehr oder auch auf der Landstraße sein kann. Wer sich dennoch nicht damit anfreunden kann, für den lässt es sich individuell anpassen oder vollständig deaktivieren.Komfort und Rundumsicht
Die bequemen Sitze und ausreichend Platz in der ersten Reihe versprechen Komfort auf langen Strecken. Die breite Mittelkonsole und der hohe Fahrzeugboden können aber besonders Großgewachsenen Probleme bei der optimalen Sitzposition machen. Der Fahrkomfort kann überzeugen, keine harten Stöße oder zu starke Wankbewegungen dringen über das sportlich abgestimmte Fahrwerk zu den Passagieren. Auch der Geräuschkomfort ist auf ordentlichem Niveau, ohne aber zu glänzen. Die schmalen Fenster und die wuchtige C-Säule beeinträchtigen die Rundumsicht. Das ausgereifte Kamerasystem ist für den Poelstar 2 also unbedingt zuempfehlen.
Ladevorgang und Akkutechnologie
Akku und Laden waren bereits beim ersten Modell zentrale Themen, bei der Einführung des Modells lagen Ladepower und Akkugröße auf den vorderen Rängen. Seitdem hat die Konkurrenz aber aufgeholt, der Polestar 2 des Modelljahres 2024 kann nun deutlich mehr. Innerhalb von 30 Minuten von 17 auf 80 Prozent zu laden ist beeindruckend. Die verbesserte Ladekurve, die sogar kurzzeitig 210 kW erreicht, zeigt, dass man sich der Kritik am Vorgängermodell angenommen hat.
Assistenz und Sicherheit
Der Polestar 2 zeigt eine Vielzahl von Sicherheitsmerkmalen, die sich auch durch das Selbstverständnis des Miteigentümers Volvo ergeben, sehr solide und crashsichere Fahrzeuge zu bauen. Erwähnenswert ist dabei eine verbesserte Karosseriestruktur zur Absorption von Aufprallenergie, ebenso wie eine Reihe von aktiven und passiven Sicherheitsmerkmalen. Die Kombination aus traditionellem Rückspiegel und kamerabasierter Technologie ist dabei besonders innovativ.
Assistenzsysteme
Unter den Assistenzsystemen sind der adaptive Tempomat und der Parkassistent besonders hervorzuheben. Aber auch Notbremsassistent, Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Warner sind an Bord.
Infotainment auf Basis von Google Automotive
Die komplette Steuerung des Polestar 2 erfolgt über das Infotainmentsystem auf Basis von Google Automotive, übrigens das erste Fahrzeug, das vollständig auf diese Software setzt. Auf dem 12,3 Zoll großen Zentralbildschirm lassen sich unter anderem diese Funktionen steuern:
- Sprachsteuerung: Über den Google Assistant lassen sich viele Fahrzeugfunktionen intuitiv per Sprachbefehl steuern.
- Navigation: Das integrierte Google Maps bietet Echtzeit-Routenführung und berücksichtigt dabei sogar die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge.
- App-Ökosystem: Dank des Google Play Stores ist eine Vielzahl von Apps verfügbar, von Musikstreaming bis zu spezialisierten Auto-Apps.
- Smartphone-Integration: Die Bedienung der Telefon-Funktionen kann einfach über Buetooth oder komfortabel über Android Auto und Apple Car Play erfolgen
- Fahrzeugeinstellungen: Alle Klimafunktionen einschliesslich Sitzheizung, die Auswahl der Fahrmodi und das Abrufen aller Daten zu Akku, Reichweite, Verbrauch und Laden
Vergleich mit dem Vorgänger
In fast allen Bereichen, sei es Design, Technik oder Komfort, wurden bei der neuen Version echte Verbesserungen vorgenommen. Nachfolgend die Vorteile des aufgefrischten gegenüber der alten Baureihe.
- Aerodynamischeres Design: Das neueste Modell setzt auf fließende und geschwungene Formen, die den Luftwiderstand reduzieren.
- Beschleunigung: Von 0 auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden.
- Effizienz: Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn liegt bei nur 20 Kilowattstunden.
- One-Paddle-Driving: Verfeinertes System, das ein konstantes Bremsgefühl bietet.
- Schnelleres Laden: In 30 Minuten von 17% auf 80% Akkukapazität.
- Verbesserte Sicherheitstechnologie: Kombination aus traditionellem Rückspiegel und kamerabasierter Technologie.
Technische Daten im Vergleich
Spezifikation | Polestar 2 (Erste Version) | Polestar 2 (2024) |
---|---|---|
Beschleunigung 0-100 km/h | 4,7 Sekunden | 4,4 Sekunden |
Durchschnittsverbrauch (Autobahn) | 22 Kilowattstunden | 20 Kilowattstunden |
Batteriekapazität | 64 - 78kWh | 69 - 82 kWh |
Max. Ladeleistung | 150 kW | 210 kW |
Reichweite WLTP (Long Range Single Motor) | 542 km | 654 km |
Reichweite real | 330km | 370km |
Polestar 2 privat oder geschäftlich leasen
Für Gewerbekunden bietet Polestar die Möglichkeit, den konfigurierten Neuwagen über eine Vielzahl an wählbaren Leasinggesellschaften zu bestellen. So haben Unternehmen, die bereits eine Geschäftsbeziehung mit einem Leasinggeber unterhalten, eine einfachere und effiziente Leasing-Option. Privaten Polestar-Kunden stehen mit den Varianten "Leasing" und "Leasing Plus" aber auch die Möglichkeit offen, Inspektionen/Wartungsarbeiten und Verschleissreparaturen mit der Rate zu bezahlen oder darauf zu verzichten. Auf unserer Plattform vermitteln wir jedoch Leasingverträge, die nicht vom Hersteller, sondern von Händlern kalkuliert werden und damit teils deutlich niedrigere Raten möglich sind.
Häufig gestellte Fragen zum Polestar 2 Leasing
Was kostet ein Polestar 2 im Leasing?Das Leasing für einen Polestar 2 kostet derzeit ab 397 € im Monat. Unter unseren 20 Angeboten befinden sich Privat- und Gewerbefahrzeuge. Sie erhalten den 2 mit einem Leasingfaktor zwischen 0.63 und 0.97. Je geringer der Faktor, umso besser das Preis-Leistungsverhältnis. Filtern sie jetzt die Leasingangebote auf unserer Seite.
Lohnt sich Leasing für einen Polestar 2 ?Das Leasing eines Polestar 2 lohnt sich, wenn man ein Fahrzeug mit einer niedrigen Leasingrate und ohne Anzahlung findet. Das Auto zu leasen ist dann günstiger, als es zu erwerben und nach Ende der Laufzeit wieder zu verkaufen. Die Kosten lassen sich über einen langen Zeitraum verteilen, zudem sind Wartung und Versicherung oft eingeschlossen.
Was ist ein guter Leasingfaktor für einen Polestar 2 ?Ein guter Leasingfaktor für einen Polestar 2 beträgt aktuell kleiner oder gleich 0.63. Das bedeutet, dass die monatliche Rate 0,63 Prozent des Listenpreises ausmacht. Dieser Faktor gilt nur für den 2 und umfasst private sowie gewerbliche Angebote. Er kann an Sonderkonditionen für bestimmte Berufe oder Hersteller-Rabatte gebunden sein.